Problem von Kathy - 18 Jahre

Ich liebe ihn trotzdem

also ich war im januar diesen jahres mit meiner freundin und ihrem freund auf einer party wo ich jmd kennengelernt habe...wir sind auch später zusammengekommen...ja und es war einfach liebe auf den ersten blick..wir galten als das traumpaar..wir haben alles zusammen gemacht und es war die schönste zeit meines lebens...ja und auf einmal hat sich alles geändert, er hat immer abgesagt..ich war so sauer aber er meinte er liebt mich über alles..ja und so im april wurde er dann krank konnt fünf wochen net arbeiten und in diesen fünf wochen durfte ich net kommen und er hat sich auch nicht gemeldet..ich habe mich ab und zu gemeldet aber das wars...ja und dann als es ihm besser ging hat er net mal bescheid gesagt..ich habe ihn angerufen und habe mal wieder ne absage bekommen....das ging immer so weiter und mitte mai bin ich zu ihm hin und wir haben gerdet wollte noch mal von vorne anfangen..das war der schönste tag seit langem und ich hatte endlich wieder hoffnung...das war ein samstag..wir haben uns dann mittwochs nochmal getroffen und freitags waren wir auf einem gb wo wir uns dann auch wieder näher kamen mit küssen und so..und dann haben wir unsan dem abend für samstag verabredet..er wollte anrufen wenn er wieder zu hause is weil er erst noch weg musste ...ja und ich am samstag gewartet und gewartet..um halb neun habe iches net mehr ausgehalten und ihn angerufen..er meinte er hätte den ganzen tag gepennt weil er sich wegegn mir besoffen hätte...ich da trotzdem hin mich voll mit ihm gestritten und er meinte es ist besser wenn wir uns trennen ich würde immer so ausfallend werden und auf parties dumm rumsitzen deswegen hätte er sich auch besoffen...ja und er meinte er hätte mir so lange ziet wehgetan( ich hatte wegen ihm stress in der schule und habe fast zehn kilo abgenommen)..ich dachte ich sterbe und ahbe ihm ne pause vorgeschlagen. da war er mit einverstanden..geändertd hat sich danch auch nichts..und eine woche vor unserm halb jährigen hat er dann schluss gemacht...er wollte mir net länger whtun..und und und...ich habe dann einfach so geatn als macht mir das nichts aber ich will ihn zurück um jeden preis..ich liebe ihn und ich weiß dass er mich auch noch liebt.das habe ich im gefühl..iwas bedrückt ihn und er kann net drüber reden nur was...naja ich habe zwar von seinem kumpel erfahren dass alles ihm wichtiger is als seine feundin und seine kumpel und dass er noch nie länger als drei monate mit einer zusammen war aber ich weiß dass es bei mir anders is er meinte auch dass ich ganz anders bin als seine ex freundinnen...ich will ihn zurück egal was kommt und ich weiß er liebt mich auch noch...was soll ich denn jetzt machen????
achso und seine mutter hat er erzählt er hätte wegen der sache mit dem händy schluss gemacht....asl wir einen tag auseinander waren hat er mich die ganze zeit gesucht und voll traurig geguckt aber er konnte mir nicht mal in die augen gucken als ich ihn gefragt habe ob er mich noch liebt und er mit nein antwortete..ausserdem hat er mich net beachtet und mir hat er mla erzählt er hat zu all seine anderen exfreundinnen noch guten kontakt( und soweit ich weiß stimmt das auch)und mir kann er nicht in die augen gucken..ich verzeih ihm doch....was soll ich denn jetzt machen??? ich will ihn wieder und ich weiß er liebt mich auch noch..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathy!

Ist es die Hoffnung und der Wunsch danach, dass Du so fest sagst "Er liebt mich noch" oder woran machst Du es fest? Wenn ich ehrlich bin, kann ich in seinem Verhalten nichts davon finden. Wo siehst Du es? Er meldet sich wochenlang nicht, sagt immer wieder Verabredungen ab, ist abweisend - klingt nicht nach der großen Liebe auf seiner Seite.

Es gibt kein Patentrezept, eine Liebe zurückzuerobern. Wenn der andere nicht will, hat man keine Chance. Schließlich können wir alle nicht steuern, wen wir lieben oder wer uns liebt. Dir bleibt nur das Gespräch; sage ihm, wie es Dir geht. Ich bin ein wenig darüber gestolpert, dass Du so getan hast, als mache es Dir nichts aus. Jetzt glaubt er zu wissen, dass Du ihn nicht mehr liebst. D.h. er hat auch keinen Grund mehr, auf Dich zuzukommen, oder? Frage nach einem Treffen, einer Aussprache und dann zeige ihm, was Du wirklich fühlst.

Alles Gute!
Dana