Problem von Anonym - 42 Jahre

Bekanntschaft im Chat

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit eine Frau im Chat kennengelernt und mich in sie verliebt.Ihr müßt wissen ich bin schon länger verheiratet und der "übliche" Alltagstrott hat überhand genommen. Es ist nicht so das ich meine Frau nicht mehr lieben würde. Aber ich fühl mich zu der anderen Frau stark hingezogen.
Ich hatte nach Jahren wie man so sagt "Schmetterlinge" im Bauch. Auch die Frau aus dem Chat zeigt starke Gefühle für mich.Sie hat sich eventuell Hoffnung gemacht, das ich meine Frau verlasse und zu ihr komme. Das möchte ich aber auf gar keinen Fall. Was kann ich tun das ich aus dieser Situation herauskomme. Ich möchte der Frau aus dem Chat aber nicht weh tun.Sie ist sehr sensibel.Könnt ihr mir helfen.

Anwort von Sabine

Hallo!
Auf jeden Fall solltest Du ehrlich bleiben. Du liebst Deine Frau und möchtest bei ihr bleiben, dass solltest Du der Chat-Bekanntschaft auch so mitteilen, denn sonst wird sie Dich nicht verstehen.
Die Schmetterlinge im Bauch kennen wir alle. Plötzlich ist da jemand, der einem Dinge sagt, die man schon lange nicht mehr gehört hat, weil sie im "üblichen Alltagstrott" eingeschlafen sind. Man sollte nie verlernen auch nach Jahren, seinem Partner zu sagen, wie sehr man ihn lieb hat.
Deiner Chat-Bekanntschaft solltest Du auch Deine wahren Gefühle mitteilen. Du sagst zwar, dass sie sensibel ist, aber Du wirst bestimmt einen Weg finden, ihr zu erklären, dass Du eine Frau hast und sie auch liebst und nicht verlassen möchtest. Wenn die Chat-Bekanntschaft sich schon Hoffnungen macht, dann mußt Du sie auf jeden Fall ausbremsen, denn je länger es dauert und anhält, um so mehr Hoffnungen macht sie sich.
Ich wünsche Dir alles Gute und schöne Feiertage. Lieben Gruß.