Problem von Anonym - 22 Jahre

Sex mit gutem Freund und auch noch in ihn verliebt

Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Ich habe mich vor 3 Monaten in meine Internetbekanntschaft(wohnt in ca. 400 km entfernt) verliebt, wir haben uns damals das erste Mal richtig gesehen. Kennen tun wir uns schon seid ca. 1 Jahr. Er war immer für mich da, auch was die Beziehungsprobleme mit meinem damaligen Freund anging. Inwischen ist er meine Ex, was aber nichts mit meiner Internetbekanntschaft zu tun hat. Nach unserem 1. Treffen habe ich ihm dann erzählt das ich mit in ihn verliebt habe, er meinte er will mir keine Hoffnungen machen und es gibt noch andere Typen. Irgendwie sind wir dann mal auf das Thema Sex gekommen, haben CS gemacht und auch TS. Er hat gefragt ob das für mich in Ordnung ist und ich meinte ja. Die Initiative ging auch von mir aus was den CS betrifft.

Vor 3 Wochen hat er mich dann endlich besucht, wir haben es unzählige Male getrieben. Bevor er losgefahren ist hat er mir seinen Ring dagelassen. Er hat sagte: "Damit du weißt das ich wieder komme."

Vorgestern hab ich ihn nochmal auf das Thema Beziehung angesprochen und er meinte er will keine Beziehung, er mag mich zwar aber das reicht nicht für eine Beziehung und es tut ihm unheimlich leid das er mir Hoffnung gemacht hat. Er will auch nicht unsere Freundschaft zerstören.
Aber ich mach mir noch immer Hoffnungen, vielleicht verliebt er sich doch irgendwann in mich. Den ganzen Tag denke ich nur an ihn, ich mag alles an ihm, er sieht gut aus, ist interessant, humorvoll, wir haben so viele gleiche Interessen, chatten täglich miteinander und schreiben ständig SMS. Da muss doch noch Hoffnung bestehen.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich finde die Situation gelinde gesagt verzwickt. Ich will ihm jetzt mal nichts böses unterstellen, aber er wusste von deinen Gefühlen, konnte sich denken, dass du Dir jetzt Hoffnungen machst. Und trotzdem ist das alles zwischen euch passiert. Ich kann schlecht sagen, ob das jemals mit euch was wird. Aber da er ein paar mal deutlich gesagt hat, dass er keine Beziehung will, spricht ehr dagegen.

Leider muss man es manchmal so sehen: Für Männer heißt Sex mit jemanden nicht automatisch auch, dass sie eine Beziehung mit dieser Person wollen . Natürlich gibt es auch Frauen, die so denken, aber meist ist es so, dass Frauen ehr mit jemanden schlafen, den sie immer um sich haben wollen, während Männer durchaus auch mit jemanden schlafen, ohne dass die großen Gefühle da sind.

Ich denke du weißt selber, dass es auf Dauer so nicht geht. Halbe Sachen sind längerfristig einfach nichts. Und immer wieder Hoffnungen machen, die dann zertreten werden, dass möchtest du Dir bestimmt selber nicht antun. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich fähig bin nur die Freundschaft, heißt ohne Sex etc. zu führen oder ob mir das nicht reicht und ich evtl. den Kontakt erstmal einschränke. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Liebe Grüße
Sylvia