Problem von Anonym - 22 Jahre

Problem

Hallöchen, ich hab da wohl ein ziemliches problem. Also ich habe mich nach 4 jahren von meinem freund getrennt weil mir ein anderer gezeigt hat was es heißt geliebt zu werden.wir hatten eine affäre die eigentlich ganz ohne gefühle sein sollt einfach nur spaß haben. dummerweise ist er verheiratet und das ohne gefühle klappte auch nicht so wirklich. als ich mit einer freundin darüber sprach hatte sie sofort den gedanken mir jemanden vorzustellen. er hat auch eine lange beziehung hintersich und da dachte sie sich das wir uns bestimmt verstehen. als sich bei ihm und mir mehr entwickelt hat also eine super freundschaft auf dem besten wege zur beziehung habe ich meine affäre beendet nur leider arbeite ich mit der affäre zusammen und dem entsprechend sehen wir uns auch noch oft.er schreibt mir oft sms wie sehr er mich liebt das er mit mir zusammen sein will und und und. ich weiß nich wie meine gefühle zu ihm sind weil ich es garnicht wissen will ich weiß das meine bekanntschaft und ich kurz davor sind zusammen zu kommen und ich weiß wie ich gefühlstechnisch zu ihm stehe und das es auch nicht nur zum ablenken ist aber wie kann man zwei gleichzeitig lieben??wie komme ich von dem verheirateten los.in meinem kopf herscht das reinste chaos und ich weiß nicht wie ich es sortieren kann.das sind beides zwei ganz tolle männer. sie sind total unterschiedlich und jeder gibt einem was anderes aber so kann es nicht weitergehen. möchte die neue beziehung aufbauen aber wie kann ich das wenn ein anderer noch eine rolle spielt?? ich habe so viele fragen in meinem kopf aber nicht eine passende antwort dazu. vielleicht kann mir ja einer ein tip geben was ich machen kann oder wie ich den verheirateten aus meinem kopf kriege.

Anwort von Petra

Hallo,
zuerst einmal kommt es darauf an was Du möchtest. Möchtest Du eine feste Beziehung oder nur eine Affäre? Wenn Du eine feste Beziehung möchtest dann vergiß Deine Affäre und brich jeglichen Kontakt ab. Mach ihm das klar und sag ihm das Du keine Sms oder sonstiges haben möchte. So hast Du einfach einen freien Kopf für einen neuen Partner. Aber Du solltest wirklich erst in eine Beziehung gehen wenn Du deine Affäre im Kopf vergessen hast.Du solltest auch erst in eine Beziehung gehen wenn Du sichere Gefühle für den anderen empfindest.Du solltest dir auch im klaren sein das Du als Liebhaberin immer an letzter Stelle stehst. Wenn er Dich lieben würde hätte er ein Schlußstrich gezogen mit seiner Frau.Wie gesagt erst gewisse Dinge mit Dir klären und dann mit freiem Kopf einen neuen Mann kennenlernen und sich etwas aufbauen. Liebe Grüße