Problem von Anonym - 18 Jahre

So weit weg, aber doch so nahe

hallo liebes kummerkasten team,

ich habe da ein problem und zwar habe ich im urlaub eine nette frau kennengelernt sie ist 18 jahre alt geworden und richtig hübsch. Es war in Griechenland vor einem monat meine zwei Kollegen und ich saßen in einem club und haben ein bischen getrunken und Spaß gehabt. Ich wollte ein Bier bestellen und dann kam auch die Kellnerin. Sie nahm meine Bestellung auf und fragte mich ob ich aus Deutschland sei, ich sagte ja und so kamen wir ins gespräch sie nannte mir ihren namen und alles mögliche und habe mir nichts weiteres dabei gedacht. als der club dann leerer wurde so um 2 uhr morgens hatte sie dann mehr zeit sich mit mir und meinen freunden zu unterhalten. Als die beiden Freunde weg waren fragte sie mich ob ich lust hätte mit ihr auf einen Kaffe zu gehen ich sagte Ja und wir trafen uns. wir haben uns gut unterhalten und hatten spaß. Mein Problem ist, dass sie seit 7 Jahren in Griechenland lebt ursprünglich aber aus Bottrop kommt und ich aus Dortmund. d.h wir würden nicht weit von einander entfernt wohnen in Griechenland kommt sie aus dem gleichen dorf wie ich. Sie sagte mir, dass sie bald studieren möchte und zwar in Essen, das ist auch nicht weit. und sie sagte mir, dass wenn sie nach deutschland kommt wir unbedingt wieder ausgehen müssen etc. ich muss ehrlich sagen ich hab mich in sie ein bischen viel verliebt, dennoch weiß ich nicht ob das ganze überzeugend ist, damit meine ich ob sie sich was mit mir vorstellen könnte, weil sie andauernd fragt ob wir ausgehen könnten. Ich würde ihr gerne sagen dass ich sie mehr als gerne hab aber ich will nicht dass sie dann irgendwie den kontakt abbricht, oder dass wenn wir uns wieder sehen (was höchstwarscheinlich ist) ich ihr nicht in die augen gucken kann. Ok ich gebe zu wenn ich sie nur einmal im jahr sehen würde hätte ich gesagt ok ist mir egal was mit ihr ist aber der gedanke dass sie bald hier her kommt geht mir nicht aus dem kopf. am liebsten würd ichs ihr persönlich sagen, aber wer weiß was in so langer zeit alles passieren kann vielleicht lernt sie jemand anders kennen etc. ich hoffe ich habe mein problem deutlich ausgedrückt. danke schonmal im Voraus :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was hast Du zu verlieren, wenn Du es ihr sagst? Sollte sie dann wirklich den Kontakt abbrechen (wofür ich nicht so recht den Grund sehe), dann hat sie keine Gefühle für Dich. Und ist es nicht besser, das heute schon zu wissen und nicht erst, wenn sie nach Deutschland kommt?

Ich würde nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen. Du bist recht unsicher und so wahnsinnig gut kennt ihr euch noch nicht. Ich würde den Konakt halten wollen, mehr werden lassen und flirten, was das Zeug hält ;-) Sag ihr, wie sehr Du Dich darauf freust, sie wieder zusehen, besprecht, was ihr alles unternehmen werdet, spreche vom Vermissen und mach Komplimente usw. Ich denke, dass Du an ihren Reaktionen schon auch ein Stück auf ihre Gefühle schließen kannst. Und dann wird Dir auch nicht mehr so arg der Mut fehlen, ihr zu sagen, dass Du verliebt bist.

Alles Gute!
Dana