Problem von Melanie - 20 Jahre

Wann sind die fruchtbaren Tage?

hallo liebes mein-kummerkasten team
ich habe euch neulich erst geschrieben und hier noch mal meine antwort dadruaf ob ich als ich durchfall hatte mit meinen Frend sex hatte!
ja hatte ich (ohne kondom) und ich habe es vergessen das ich durchfall habe und net dran gedacht das meine Pille net wirken kann dadurch. und auch nach meinen Zyklus hatte ich weiterhin ohne Kondom Sex . wann sind eigentlich die Fruchtbaren Tage????


danke
eure Melanie

Anwort von Claudia

Hallo Melanie,
die fruchtbaren Tage sind nur ca 2 bis sieben Tage im Monat und zwar um den Eisprung herum. Dieser ist ca. 12 bis 16 Tage vor Beginn der Monatsblutung, also ungefähr in der Mitte deines Zyklusses.
schau doch mal hier: http://www.urbia.de/services/eisprung/ dort kannst du deinen ungefähren Eisprung berechnen und damit auch deine fruchtbaren Tage!
Ich wünsch dir alles Gute und dein schönes Weihnachtsfest!

link zum erwähnten Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/1234/Sex-ohne-Verhuetung.html