Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich will den alten wieder

meine schwester hatte einen freund,mit dem ich mich gut verstanden hab und der
oft mit mir gespielt hat,mir nachhilfe in mathe gegeben hat und den man
alles erzählen konnte.doch meine schwester hat jetzt einen neuen,sie verreist ständig mit ihm. und hat keine zeit mehr für mich.sie ist zwar fröhlicher.aber ihe ex und ich heulen uns imma noch die auges aus...
ihr ex ist auf meiner schule und in der 10. klasse.also nur noch 5 taage da!
bald sehe ich ihn nie wieder!!!:-(. mit ihrem neuen freund ist es so,dass ich mich wie ein einzelkind fühle. als sie noch mit dem anderen zusammen war,hatte ich sowas wie einen bruder und eine schwester.ich vermisse ihn.und die taage wo ich noch was mit meiner schwester machen konnte sind vorbei!!!was soll ich tuhn?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist sehr schön, dass Du Dich mit dem Ex-Freund Deiner Schwester so gut verstanden hast. Und auch total schön, dass er sich um Dich kümmerte usw.

Aber Du kannst den Freund Deiner Schwester nicht aussuchen. Sie muss sich verlieben. Sie hat sich für einen anderen entschieden. Das musst Du wohl oder übel akzeptieren. Solche Veränderungen sind oft schwer hinzunehmen, aber es gehört zum Leben. Und auch dass sich Deine Schwester jetzt weniger Zeit für Dich nimmt. Es ist schade, keine Frage, aber man kann die Zeit nicht anhalten.

Vielleicht fragst Du Deine Schwester mal, ob sie nicht mal Lust hat, einen Schwestern-Tag einzulegen. Sag ihr ruhig, dass Du die gemeinsame Zeit vermisst.

Und vielleicht bleibt der Ex-Freund Dir ja als Nachhilfelehrer erhalten? Das wäre doch eine Möglichkeit. Besprich mit ihm, ob Du Dich melden darfst, wenn Du Probleme in Mathe hast. Dann kannst Du ihn auch noch sehen, wenn er nicht mehr auf Deiner Schule ist - und Du hast eine Prima Hilfe zum Lernen.

Alles Gute!