Problem von Aslan - 18 Jahre

Verliebt in ein Mädchen, das einen Freund hat

Hallo erstmal,
erstmal großes Lob an euch !
Es ist bereits das zweite mal, dass ich hier um Hilfe und Rat bitte.
Ich möcht mich also bedanken das ihr mir/uns eine Möglichkeit bietet sich an jemand zu wenden der sich damit besser auskennt oder einfach in der Lage ist die Situation besser einzuschätzen.

So dann mal zu meinem Problem =)
Ich bin in ein Mädchen verliebt das ich jetzt mehr als ein paar Monate kenne und wir unterhalten uns sehr, sehr viel über Internet-Messenger etc. Normalerweise wird sowas bekanntlich nach etwas längerer Zeit langweilig und uninteressant doch bei ihr ist das einfach anderst.
Es wird einfach nicht langweilig ich könnt mit ihr an einen see sitzen ( da find ich es echt langweilig ) und "nur" weil sie bei mir ist würd ich jede sekunde geniesen also komm ich zu dem entschluss das es mir richtig ernst ist.

Nun aber der Haken sie hat einen Freund den sie anscheinend noch liebt trotzdem macht sie immer wieder Anmerkungen und verhält sich ganz komisch. Sie macht mir Komplimente die eindeutig sind, ich will keine Einzelheiten aufzählen aber selbst alle meine Freunde meinen das das nicht "normal" sein kann.
Ich selber dachte das ebenfalls aber als ich ihr meine Gefühle gebeichtet habe hat sie sich schlecht gefühlt und ich tat ihr leid, weil das ja total schlimm für mich sein muss...
Sie meinte sie hat leider einen freund und den liebt sie noch ... trotzdem macht sie so weiter wie bisher wir reden ununterbrochen sie ist total deprimiert wenn sie mal nicht mit mir reden kann ... und obwohl wir uns jetzt öfters getroffen haben will sie immer perfekt vor mir aussehen.

Warum macht sie so weiter wenn sie doch ihren Freund liebt der sich ebenfalls sehr stark aufregt und sie trotzdem weiter macht weil ich ihr viel bedeute...
Damit fordert sie ihn doch heraus... (Der Freund weiss das sie weiter macht, sie sagt es ihm ja auch!)
Ich bin mir sicher sie weiss auch das sie, wenn sie so weiter macht es nicht besser wird. Es sind einfach Dinge die ihr Freund nicht gut findet.
Dinge bei denen jeder denken kann und würde :"Sie mag mich so sehr das sie in mich verliebt sein könnte"!


Ich werd daraus einfach nicht schlau und wenn ich nicht bald Gewissheit habe was ich nun davon halten soll dreh ich durch ... ich bin ein anderer Mensch in ihrer Gegenwart ( ich bin einfach unglaublich Glücklich ) und ich kann mich egal was sie macht nicht aufregen ...
Normalerweise bin ich sehr aggressiv hab probleme nicht kriminell zu werden leider ... hab einen schlechten Einfluss wie man es so als Aussenstehender bezeichnen könnte ... sie respektiert dinge an mir die kein anderes Mädchen akzeptieren würde weil sie mich einfach so sehr mag ....
Jedes mal wenn sie wieder geht dann bin ich tot unglücklich und meine Welt bricht zusammen ... es ist also einerseits das schönste Gefühl sie zu kennen und bei mir zu haben aber andererseits das deprimiernste und niederwerfenste Gefühl danach und so verhalt ich mich dann auch...
Ich versuch mich dann mit Alkohol zufrieden zu geben und werd dabei gewaltätig weil ich einfach einen Hass habe... auf mich selber.
Mir wird dann einfach alles egal und alles ist für mich gestorben.

Ich hatte immer vor mich niemals so an jemand zu binden ich war immer irgendwie ein Alleingänger und lass niemand zu sehr an mich ran, dass er mich enttäuschen könnte.
Das hab ich leider nicht geschafft bei ihr ... sie ist der netteste hübscheste und einfach perfekteste Mensch den ich je kennengelernt habe... wäre da nicht diese eine Sache!

Ich hoff ihr könnt mir einen Rat geben ich weiss nämlich nicht was ich machen soll...
Meine Hoffnung ist sie verliebt sich in mich (wäre nicht das erste mal...) und sie empfindet wieder dasselbe wie ich für sie ... nur sagt sie kein klares Nein und Ja...
Wie heisst es doch so "schön" ... die Hoffnung stirbt zuletzt!

Anwort von Sylvia

Grüß dich Aslan,

natürlich ist es keine Lösung sich in den Alkohol zu flüchten, oder hat das schonmal irgend eins deiner Probleme gelöst? Ich denke nicht, denn am Hauptproblem, ihrer Unentschlossenheit, ändert es nichts.

Sie muss sich irgendwann mal klar werden, was sie möchte. Dich oder ihren Freund, mit Beiden wird sie früher oder später nicht mehr weiter kommen, denn dann werdet entweder ihr Beide oder einer von euch weg sein.

Such nochmal ein Gespräch mit ihr in dem du sie ganz konkret ansprichst, was sie Dir bedeutet und wie es weiter gehen soll mit euch. Ein Vielleicht reicht auf Dauer einfach nicht.

Liebe Grüße
Sylvia