Problem von Mara - 30 Jahre

Blick bei ihm nicht durch

hallo ihr lieben leutchen, nerv euch mal mit meinem "problemchen"...
ich habe mich in einen kollegen verliebt und er ist schuld drann! das problem ist das irgendwas nicht mit ihm stimmt. Ich meine er wäre so toll nur er flirtet mit mir aber auch mit anderen frauen wie ich jetzt mitkriegen musste...erst dachte ich er wollte mich eifersüchtig machen aber er hat seit kurzem erst wieder eine beziehung. ich verstehe ihn nicht und möchte wissen warum männer anderen frauen hoffnungen machen wenn sie daheim eine freundin sitzen haben? das ist doch auch karakterlos oder? ihr gegenüber find ich das allerletzte und das hab ich ihm genauso gesagt nachdem er mir wieder so ein anmachspruch kam...daraufhin meinte er nur dass das doch nur spass wäre . das kann aber nicht sein weil unter spass verstehe ich was anderes, die sprüche die er bringt sind schon ziemlich heftig das hat mit komplimenten nix mehr zu tun. auch das hab ich ihm gesagt. hat er das so nötig und macht es ihm so spaß mich zu schockieren? was bringt ihm das denn? ich dachte wirklich das er nur an MIR interessiert wäre aber jetzt erkenne ich das er gern im mittelpunkt steht und bewundert werden will oder so. ich blicks nit. warum beendet er denn die beziehung zu ihr nicht einfach, sie kann ihm ja das garnicht geben was er anscheinend braucht. Oder ist das etwa normal wenn man gerade frisch verliebt ist und mit anderen frauen heftigst flirtet? da hat man doch normalerweise nur augen für eine...also ich weiss ja nicht. ich bin entäuscht über sein verhalten und möchte jetzt am liebsten das gefühl das ich für ihn aufgebaut hatte in der annahme er würde das ja mit mir ernst meinen, löschen aber es geht nicht weil egal wie ichs anstell, ignorier ich ihn dann gehts mir nicht gut, lass ich mich darauf ein fühl ich mich schlecht. richtig blöde situation. wenn ich doch nur wüsste was wirklich in ihm vorgeht aber das würde er mir doch nie sagen? wie verhalten sich denn verliebte männer? lassen sie nicht die EINE spüren das es nur um sie geht?... wie soll ich mich denn zukünftig ihm gegenüber verhalten? gestern hat er gesagt, ich wäre in seinem herzen...so ein dummlaberer oder? ich hasse spielchen, ehrlich.

danke für eure hilfe

grüssle
mara

Anwort von Sylvia

Grüß dich Mara,

das was du da kennen gelernt hast, gibt es nicht nur bei Männern, es gibt auch Frauen die so sind. In der Regel hat das einen ganz einfachen Grund, ich verallgermeinere mal: Es gibt Leute, die haben ein extrem kleines Selbstwertgefühl und holen sich das Defiziet dann dadurch zurück, dass sie flierten, baggern, fremd gehen, was das Zeug hält. Hauptsache jemand zeigt ihnen irgendwie, dass sie attraktiv sind. Mir ist die Einstellung zwar auch fremd, aber ich hab schon ein paar von der Sorte kennen lernen dürfen. Was du machst ist natürlich deine Entscheidung, aber ich habe immer die Finger von sowas gelassen.

Liebe Grüße
Sylvia