Problem von Anonym - 15 Jahre

Kein Vertrauen und nur Misstrauen

Hallo liebes KuKa-Team,

ich bitte euch zu tiefst diese Mail zu beantworten !

Ich führe seit 1 Jahr eine Bezihung.
Insgesammt läuft sie prizipiell gut , bis auf ein paar große Kleinigkeiten.

Ich fange einfach mal von vorne an damit es verständlich ist.

Mein Freund ist ein von grund auf gutmütiger Kerl , er holt mir sprichwörtlich die Sterne vom Himmel. Eigentlich sind wir zwei komplett verschiedenen Menschen und haben nur wenig gemeinsame Interessen , doch wir lieben uns beide sehr heiß und innig. leider macht er immerwieder Ärger und schmerzhafte Fehler die unserer Bezihung langsam aber sicher das genick brechen sollte er sich cniht langsam mal beherrschen. Er ist erstens extrem eifersüchtig , ich darf , bzw. durfte - darauf kommen wir später - kaum mit anderen jungen Männern Kontakt haben , mein handy muss/te ich stets dabei haben ( und wehe wenn nicht ! ) ich darf/durfte nichteinmal ins ICQ oder sonstige Chats . Das ganze setzt sich dann so fort , er hat mich also in " den goldenen Käfig " gesetzt und mich bewacht wie ein Schlosshund. Ein bisschen eifersucht ist gesund und schadet nicht sage ich immer , er dagegen meint mir damit beweisen zu können wie sehr er mich liebt. Für mich fehlt es und dass weiß er - einfach an Vertrauen. Ich meine dafür auch ein paar Gründe gefunden zu haben also ich fahre Fort mit einem ganz anderen Kapitel .

Am Anfang unserer Bezihung hat er mir sehrviel von seinen Ex-Freundininen erzählt , genaugenommen sehr intime Sachen und wie sich nach 6 Monaten dann rausstellte alle gelogen. Das war natürlich Gift für mein Vertrauen zu ihm , genauso wie ein kleiner Zwischenfall mit einer "Freundin" von mir die ihn angemacht hat - und er ist drauf eingegangen. Ist übrigends eine ganz miese falsche Schlage *iiihhhh* auch als wir noch befreundet waren.
Das hat unserer Bezihung einen ziemlichen Sprung gegeben.Wie zum Teufel konnte ich ihm noch ein Wort glauben ? Auf die harte Tur , ich habe ihm einfach blindwegs vertraut. Ach ja bitteres Schicksal - seine Eltern haben sich getrennt und zwar , weil seine Mutter seinem Vater fremdgegangen ist. Die Familie hat nciht besonders viel Hirn und scheint auhcnciht logisch denken zu können , so wird die Schuld von sich auf andere abgeschoben und noch viele andere grobe Dinge. Ab da hat er mich nurnoch angezickt und mich wegen jedem Krimskrams angemekkert. Irgendwann sind bei mir dann alle Sicherungen durchgebrannt und ich habe schluss gemacht , weil ich den ganzen Mist nichtmehr ausgehalten habe. Nach einem tag allerdings habe ich gemerkt wie sehr er mir fehlt und habe nur gewient und geweint und gebettelt dass er mir nochmal eine Chance gibt. Er beharrte erst auf nur auf Freundschaft , doch wir kamen nocheinmal zusammen ( zum Glück! ). Ich galube es waren 2 Tage , dann war wieder Schluss. Ich schildere jetzt mal wie die ganze Sache abgelaufen ist :

Ich habe zufällig erfahren , dass er mit der " Freundin " von damals immernoch guten Kontakt hat , obwohl ich ihm ausdrücklich gesagt habe , dass er keinen haben soll. Er hat ihr beim Abschlusszelten des Jahrgangs dann eniges erzählt und es so dargestellt als wäre ich die böse und total eifersüchtig und ein kontrollfreak etc etc , sehr üble Dinge auf jeden Fall. Das hat mich natürlich wahnsinnig sauer gemacht , vorallem wenn ich dann noch zu Ohren bekomme zwischen denen beiden soll was gelaufen sein. Um die ganze Geschichte zu klären kam er dann zu mir , hat sich aber krumm und quer gestellt und sich geweigert den Kontakt mit dieser Person abzustellen da es dafür ja überhauptkeinen Grund gäbe und sie ja ein netter Mensch wäre.
Dann zur Krönung - was bei mir alles hat anbrennen lassen - hat er gesagt , wortwörlich : Ab nächstem Schuljahr habe ich so oder so keine zeit mehr für dich , weil.... dies und dass ... und das mit der Zickigkeit könnte und würde er für mich auchnicht ändern. Ich war so enttäuscht und sauer dass ich ausgeholt und ihm in die Weichteile geschlagen habe. daraufhin ist er halsüberkopf über den Balcon abgehauen und hat schluss gemacht. Später habe ich dann über ICQ Sachen wie ; verpiss dich auch meinem Leben , lass mich in Ruhe , du bist an allem Schuld , Kampflebse , Schlampe .... etc etc etc an den Kopf geworfen bekommen ...

Später kam er dann doch wider angekrochen und hat sich für alles entschuldigt und versprochen sich zu ändern.Ich habe ihm eine Chance gegeben.
Doch es wird und wird nicht viel besser. Ich habe in seinem Handy komische SmS gefunden und ihm daraufhin angekündigt in sein ICQ zu gehen.
Heute war er dann arbeiten und ich bin kurzerhand online gegangen. Keine 5 Sekunden später schreibt mich die besagte "Freundin" an - obwohl mein Freund doch beteuerte keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Sie hat ersteinmal geschrieben hey süßer , .... und so ging es dann weiter und dann fragt sie ganz überrascht : bist du wieder mit deiner Ex zusammen ?
Ich aus sich meines Freundes : ja , schon lange !
Sie : wieso dass denn , sie hat dich doch geschlagen !
Ich: na und ihc liebe sich
.... ... ..
Da habe ich meinen Freund angerufen , und donnerwetter war der aufeinmal schnell von der Arbeit wider da , hat auf mein Handy sturmgeklingelt und schnell sein Passwort geändert damit ich auchnichtmehr in sein ICQ komme.
Ich habe gesagt ich will ersteinmal keinen Kontakt zu ihm und er soll darüber nachdenken. Ich bin total ratlos.

Was nun ? Ich weiß weder ein noch aus , noch kann ich klar über die ganze Situation denken , wieso darf ich nicht in sein ICQ - anscheinend hat er etwas zu verbergen ?

LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich verstehe es ehrlich gesagt nicht wieso du noch mit diesem Jungen zusammen bist. Er vertraut dir gar, obwohl du dir nichts vorzuwerfen hast. Und was macht er? Er belügt und ist auch ansonsten nicht besonders freundlich zu dir. Er macht Schluß, wenn es ihm gerade in den Sinn kommt und kommt dann wieder angekrochen. Statt dann aber was an seinem Verhalten zu ändern fängt alles wieder von vorne an.
Überlege dir ob du das wirklich willst. Wenn einem die Beziehung mehr Unglück als Glück einbringt sollte man sie lieber lassen.
Ich habe das Gefühl er möchte dir nicht entgegen kommt, sich bessern. Wäre schön noch einmal von dir zu hören.

Liebe Grüße