Problem von Anonym - 29 Jahre

Trennung?

Hallo,

Ich bedanke mich vorab für Ihre Hilfe und schön, dass es so eine Seite gibt :-)

ich bin seit 4,5 J. mit meinem Freund zusammen und seit knapp 2 J. wohnen wir zusammen. Er war vorher verheiratet, ich auch.
Wir haben uns im internet kennengelernt und uns in einander verliebt (muß dazu sagen, ich war schon damals getrennt von meinem ehemann).
Ich habe ein großes problem mit ihm und zwar dass er sehr gerne chattet... bevor wir gemeinsam gewohnt haben, hat er geschwören, dass er damit aufhört... nachdem wir zusammen gewohnt haben, habe ich germekt , dass er wieder damit angefangen hat ("Nur" chatten würde mich nicht stören.. aber wenn es um sex geht u. er nicht mal erzählt, dass er eine freundin hat... finde ich schlimm) Wir haben deshalb viel streit gehabt... hat eine weile aufgehört u. wieder angefangen. Er sagt immer wieder, dass er nichts macht. Aber das kommt trotzdem alles irgenwie raus. Da er auch früher mich sehr oft angelogen hat, glaube ich ihn gar nicht mehr.
Er sagt, dass er mich sehr liebt und das er mich nie betrogen hat... Er will mich heiraten u. mit mir eine Familie gründen. Er sagt, ich wäre sehr eifersüchtig u. kontrolliere ihm dauernd.... Aber wenn ich von anfang an der beziehung angelogen wurden bin und immer wieder die wahrheit rauskam... aber wie soll ich ihm noch glauben?
Ich liebe ihn sehr... aber wenn ich logisch denke, sehe ich keine zukunft für uns... Ich habe kein Vertrauen zu ihm. Deshalb habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir uns trennen sollten. Fällt mir zwar sehr schwer, aber ich sehe da keine andere Lösung.
Was soll ich machen? Ist meine Entscheidung richtig?

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann gut verstehen, das dein Vertrauen zu ihm nicht sehr groß ist, wenn er dich schon häufiger angelogen hat, aber in einer Beziehung muss man Vertrauen, denn ewige Kontrolle geht einfach nicht und es kommt immer wieder zu streit und misstrauen.
Chatten an sich ist nichts schlimmes, aber schienbar flirtet der dort mit Frauen, hat vielleicht auch Cber Sex, ich kann verstehen, das du das nicht akzeptieren willst.
Wenn es der Computer ist der den hauptstreitfaktor darstellt, kannst du ihm ein Ultimatum stellen, entweder du oder der PC.
Ich weiß nicht ob die Gründe ausreichen um eine Beziehung zu beenden, aber du musst dich in der Beziehung wohl fühlen, wenn das nicht so ist, dann wird es der Richtige Weg sein, es zu beenden.

Alles Gute und liebe Grüße