Problem von Anonym - 15 Jahre

Habe einen Freund der 33 ist

Ich habe da so ein Problem!!! ICh habe ein Wochenende meinen Vater bei der Arbeit gehlfen! Er ist Gärtner und unser Nachbar hat auch geholfen!!! Da haben wir uns auch näher kennengelernt und jetzt sind wir seit 2 1/2 Wochen zusammen und meine Eltern wissen von gar nichts!!! Ich möchte es ihnen gerne sagen aber ich habe angst das ich rausgeschmissen werde und das ich sie verletze! Oder das sie mich nicht mehr ankucken
Meine Eltern haben schon oft zu mir gesagt das er mein Vater sein könnte und ich habe immergesagt das sie recht haben ja und jetzt sind wir zusammen!
Wie kann ich das meinen Eltern sagen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Eltern haben natürlich Recht, er könnte Dein Vater sein. Mal ganz abgesehen von den rechtlichen Problemen, die kommen könnten. Dein Freund sollte wissen, dass er sich strafbar macht, wenn ihr körperlichen Kontakt habt. Du bist noch keine 16 und ihr seid mit Unwissenheit der Eltern zusammen.
Da Deine Eltern in gewisser Weise schon reagiert haben, kann ich mir vorstellen, dass sie es verbieten würden. Nur der heimliche Weg, der macht es nur noch schlimmer. Du solltest mit ihnen sprechen. Auch wenn sie urteilen würden oder sollten. Du solltest mit ihnen sprechen um ein Mißtrauen entstehen zu lassen. Im Moment belügst Du sie und das zerbricht jegliches Vertrauen.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber für das Gespräch mit Ihnen solltest Du Dir Zeit nehmen und in aller Ruhe mit ihnen sprechen. Es ist eine komplizierte Beziehung und darüber solltest Du auch nachdenken. Du bist noch keine 16 und er ist 33. Du weißt, welche Probleme es bringen kann. Zumal hat er mit 33 doch bestimmt ganz andere Interessen im Leben als Du. Versuche eine vernünftige Lösung gemeinsam mit Deinen Eltern zu finden.
Die Liebe, die geht manchmal seltsame Wege und die Liebe, die kann oft sehr weh tun, doch sollte man den Verstand nie ausschalten.

Lieben Gruß.