Problem von Myrijam - 14 Jahre

Er ist 10 Jahre älter

Ich bin verliebt in jemanden,der 10 Jahre älter ist.Er ist 24 und ich 14.
Was soll ich tun???
Es ist keine dumme Schwärmerei und ich bin mir auch 100% sicher,dass er es ernst meint,aber immerhin ist es vom Gesetz her ja nicht erlaubt (was mir eigentlich egal ist) aber ich bin doch unsicher.
Immerhin ist er auch viel erfahrener und erwachsener.Ich bin sehr reif für mein Alter und hatte auch bis jetzt immer Freunde zwischen 16-20,aber jetzt finde ich den Unterschied doch ziemlich groß,und was würden meine Eltern sagen???
Was soll ich tun???Ich will mit ihm zusammen sein,aber ich weiß nicht ob das klappt...

Anwort von Elaine

Hallo Myrijam,

ich kann mir vorstellen, das du unsicher bist bei einem solchen Altersunterschied. Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht weiß, ob das funktionieren kann, auch wenn du für dein Alter schon sehr reif bist und ich glaube, das du ihn von ganzen Herzen liebst, liegen doch noch Welten zwischen euch da du ein Teenager bist, mitten in der Pupertät wärend er schon erwachsen ist und mit beiden Beinen im Leben steht, ich weiß nicht, ob es klappt, aber wenn ihr euch liebt und du dir seiner Liebe sicher bist, dann solltet ihr es versuchen.
Du solltest ehrlich zu deinen Eltern sein und sie Aufklären. Es ist eine heikle Sache, auch für deinen Freund, wenn ihr eine Beziehung führt, auch wenn es nicht verboten ist das ihr zusammen seid, dürft ihr keinen sexuellen Kontakt haben vom Gesetz her.

Alles Gute und liebe Grüße