Problem von Anonym - 14 Jahre

Voll verknallt - Hilfe!

Hallo, erstmal großes Lob an euch echt tolle Sache die ihr macht!
Ich mehr der ruhige Typ, und bin Segelflieger.
Bin 14 und habe mich vor ein paar Tagen verliebt wie noch nie.

Es hört sich vielleicht etwas seltsam an was ich jetzt erzähle aber ich weiß nich mehr weiter. Ich fuhr durch die Stadt mit Fahrrad, Blitzschnell n bisschen eingekauft, Sußigkeiten und son Zeugs und seh dann meine alte Grundschule.
Hab gedacht fahre mal dranvorbei, vielleicht sehe ich ja meine alte Klassenlehrerin. Naja war ja schon Nachmittags. Keiner in Sicht. Dann ein stückchen weiter sah ich plötlich 2 Mädchen. Die eine fand ich sehr hübsch.
Als ich nähr heran kam, hörte ich, das die beiden gar nicht deutsch miteinander Sprachen. Als sie mich sahen rief das eine Mädchen
" Hallo, Junge" (Das "g" ganz deutlich gesprochen.)
Leider war ih schon weiter weg, als das ich hätte zurück grüßen können. Ich blieb also stehen, und tat so als würde ich an meinem Fahrrad was machen hehe, ja ich weiß....... Nich gerade sehr mutig. Das eine Mdchen verabschiedete sich von ihrer Freundin und fuhr an mir vorbei, sagte aber nichts. Ich fuhr ihr hinterher, hatte nichts mehr zu tun. Und verlor sie aber aus den Augen. Um die Ecke sah ich ihr Fahrrad. Ich wartete einen Moment, und sie kam wieder raus. Und fuhr zum Rand der Stadt. Ich dachte, das ist hier bestimmt ihr Haus.
Ich wolte ihr nicht noch weiter hinterher fahren, wer weiß was sie sonst denkt?

Wie baue ich kontakt zu ihr auf ohne aufdringlich oder blöd rüberzukommen.
Ich fühle mich etwas unter Druck da ich Erfahrungen mit Mädchen machen musste, wo ein anderer schneller war. :( Aber ich glaube nicht das es richtig ist sich unter Druck zu fühlen... Was soll ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe es schon oft geschrieben: Es gibt Situationen, in denen es weniger darauf ankommt, was man sagt, sondern dass man überhaupt den Kontakt sucht und aufbaut. Geh einfach auf sie zu, grüße sie, erzähle was von Dir, frag nach einer Verabredung / ihrer Telefonnummer.

Alles Gute!
Dana