Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Freund ist so verschlossen

Guten Abend, liebes Kummer -Kasten -Team!
Ich habe ja seit 1 Monat einen Freund, der das genaue Gegenteil von mir ist!
Er ist selbstbewusst, aufgeschlossen, beliebt, manchmal ernst, hat viel durchgemacht, will Spaß im Leben und er erzählt so wenig über sich. Ich habe ihm so viel schon über mich erzählt, doch auf einige Dinge über ihn sagt er, dass sie mich ncihts angehen. Ich sei ja nicht seine Frau. Ich möchte ihm doch vertrauen, denn es fällt mir schwer, anderen zu vertrauen!
Wir haben uns 2mal schon heftig gestritten. Das letzte mal war wirklich bedeutend für mcih, denn da zeigte sich, das wir andere Denkweisen haben. Er sagte mir selber, dass wir nciht zusammen passen und das ich mir jmd. suche sollte, der zu mir passt. Danach war aber alles wieder in Ordnung, er meinte er mag mcih trotzdem sehr und das er es nur aus Wut gesagt hat!(aber wir wissen beide, das es stimmt!!)Ich weiß ja, das er Sex liebt, aber ich will nciht von ihm benutz werden!Ich kann mit ihm nciht wirklcih über alltägliche Dinge reden und habe das Gefühl, er braucht jmd. fürs Bett!Das Problem ist ja auch, dass er eine andere Sprache spricht und seine Freunde halt auch und ich mich bei ihm ausgeschlossen fühle, weil ich sie nciht verstehe!:-(
Was soll ich tun?Ihm zu vertrauen und sehen, was passiert?Er ist eigentlich nciht so ein Frauenverarscher, er ist ehrlich und geht nciht fremd. Aber mit einer hatte er Sex, die ihn geliebt hat, er aber nciht!
Bitte um Hilfe!
Vielen, vielen Dank (auch für die Mühe, diesen Roman durchzulesen!) ;-)

Anwort von Elaine

Hallo,

eigentlich ist es schon so, das man in einer Beziehung offen miteinander reden sollte. Er hat schon Recht, wenn er sagt das du nicht seine Frau bist, aber du bist seine Freundin und er sollte dich an seinem Leben teilhaben lassen, auch an seiner Vergangenheit, schließlich wollt ihr ja eigentlich die Zukunft miteinander verbringen.
Ich kann nicht beurteilen, wie gut oder schlecht ihr zusammen passt, das müßt ihr selbst sehen, aber wenn du dich von ihm ausgenutzt fühlst, vor allem was Sex angeht, dann ist das nicht in Ortnung.

Weil er einmal Sex mit jemanden hatte, den er nicht geliebt hat, bedeutet das nicht, das man ihm nicht vertrauen kann, dennoch sollte er ehrlich zu dir sein und mit dir reden, sonst kann eine Beziehung nicht funktionieren und ihr solltet vielleicht wirklich alles nocheinmal überdenken.

Alles Gute und liebe Grüße