Problem von Anonym - 18 Jahre

Zu wenig Eifersucht!?

Hallo,

ich bin zufällig auf eure Seite gestoßen, finde sie echt klasse...
Also zu meinem Problem:
Erstmal, ich bin 18 und mein freund ist 17, wir sind jetzt fast 7 Monate zusammen, wir kennen uns schon 3 Jahre, waren aber nur befreundet, aber seit September 2004 haben wir angefangen uns zu treffen und "Spaß zuhaben" Seit Dez. 2004 sind wir jetzt fest zusammen, und es ist echt spitze mit ihm, ich liebe ihn wirklich- habe auch mein erstes Mal mit ihm verbracht, aber was mich ein bisschen stört ist einfach die Tatsache, dass er gar nicht eifersüchtig ist, also ich find es gut und schön, dass er mir vertraut und mich sozusagen machen lässt, aber warum sagt er nix, wenn ich mich mit meinem Ex treffe, der meine gr. Liebe war-das weiß er- und wenn ich mich mit so vielen Typen treffe, die was von mir wollen
Erzähl ich ihm zu viel, weil ich erzähl ihm alles, mit wem ich wo hingehe, was der gesagt hat zu mir, dass der wieder was von mir will, ...
ich bin das einfach nicht gewohnt, dass mein Freund garnix sagt, ein bisschen Eifersucht gehört doch dazu oder nicth? Dann kommt es mir wieder so rüber, als hätte er einfach kein Intresse an mir...
Ich weiß ncith wie ich es anstellen soll, dass er doch mal was sagt, ohne zu weit zu gehen udn ohne zu ihm zugehen und es ihm sagen-da ich der meinung bin, dass das albern rüberkommt...

DANKE im Vorraus
eure ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Normalerweise gibt es das Problem eher andersherum. Mit eben rasend viel Eifersucht. Eigentlich kann ich nur sagen, sei froh um all das Vertrauen, das Dir Dein Freund entgegenbringt. Es ist doch toll, dass er Dich kein Stück einengen möchte und Dir jeden Raum lässt, den Du für dich beanspruchen möchtest.

Aber eigentlich glaube ich gar nicht, dass es ihn absolut kein Fünkchen etwas ausmacht. Nur zeigt er es nicht. Eben weil er nicht einengen und nicht drängen möchte. Ist doch ein toller Zug.

Ihc finde es absulut richtig, dass Du ihm alles erzählst. Denn wenn Du anfängst Dinge zu verheimlichen, um Eifersucht zu schüren, kommt sehr schnell dazu noch Misstrauen auf. Ich denke nicht, dass es das ist, was Du von ihm möchtest.

Frag ihn doch einfach mal. Wenn Du das nächste Mal eine Verabredung mit Deinem Ex hast, frag ganz direkt, was er darüber denkt und wie er sich fühlt. Versichere ihm, dass da nichts läuft, aber sprich auch aus, dass Du in diesen Situationen das Gefühl hast, Du wärest ihm egal. Sag ihm, dass Du sowas noch nicht erlebt hast und dass Du es manchmal fast vermisst.

Allerdings denke auch daran, dass er für Dich sein Wesen nicht auf den Kopf stellen kann. Aber wenn Du einmal gehört hast, wie es in ihm aussieht und wieso er nie etwas sagt, kannst Du wohl besser damit umgehen.

Alles Gute!