Problem von Anonym - 17 Jahre

Feststellung von Schwangerschaft

Hey,

Es faellt mir wahnsinnig schwer daruber nachzudenken geschweige den darueber zu schreiben, dennoch erhoffe ich mir hier hilfe. Bin der Verzweiflung nahe.
Ich hatte meine Regel am 27 des Monats habe ohne Verhütung in der Zeit vom 3 des Monats bis zum 12ten des Monats meinem Freund geschlafen.
Wie wahrscheinlich ist diese Schwangerschaft? und muss ich wirklich bis ich eigtl. meine Regel bekomme warten das man es feststellen kann?
Ich danke schonmal fuer eine Antwort...

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir keine Wahrscheinlichkeitsberechnung machen. Es ist sehr riskant ohne Verhütung miteinander zu schlafen, wenn keiner Schwangerschaft gewollt ist. Um nun wirklich herauszufinden, ob Du schwanger bist, könntest Du einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke machen. Er wird Dir erste Gewissheit verschaffen können. Ich weiß nicht, ob Deine Zyklus regelmäßig oder unregelmäßig ist und von daher ist es mir gar nicht möglich eine Berechnung für Dich zu machen. Nur Du kennst Deinen Körper und solltest Deinen Zyklus kennen. Trotzdem ist es sehr riskant auch an den nicht fruchtbaren Tagen miteinander zu schlafen, weil man nie weiß wie lange die Spermien lebensfähig sind in der Vagina und wann wirklich der Eisprung ist. Andere Einflüsse im Alltag haben auch auf Deinen Zyklus Einfluss und könnten ihn verändern. Nur Du kennst Deinen Körper.

Lieben Gruß.