Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich verliere das vertrauen in meinen Freund

Hallo!
Ich habe das problem, das ich in letzter zeit immermehr das gefühl habe, das vertrauen in meinen freund zu verlieren.
Situation ist folgende:
ich habe bei meinem freund im handy durch zufall eine sms gelesen mit dem inhalt "Gern geschehen süßer! wir werden noch viel zusammen haben. träum was schönes...!"
Habe ihn natürlich daruaf angesprochen, ruhig und neutral.
er war ziemlich sauer, dass ich die sms gelesen habe und hat keine grtoße anstalten gemacht, alle evtl. missverständnisse schnellstmöglich aus dem weg zu räumen.
er hat nur gesagt, er kenne sie aus dem internet und schon vor meiner zeit.
er hat sein handy durchstöbert und ihr einfach mal wieder geschrieben. nach mehrmaligem hin und her schreiben hat er sie dann angerufen - samstag nacht, in der ich nicht da war.

sie hätten über alles mögliche geredet und viel spaß gehabt.

Weiß echt nicht, was ich glauben soll, zumal er keine große lust hatte, mit mir darüber zu reden und am liebsten keinen ton mehr zu diesem thema hören will.

vielleicht kann mir eine neutrale person mal etwas dazu schreiben.
Übertreibe ich grundlos in diesem fall oder sollte ich in nächster zeit mal die augen offen halten.

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann schon verstehen, das es dich Misstrauisch macht. Erstmal war es natürlich falsch von dir überhaupt in seinem handy rumzustöbern, auch wenn ihr ein Paar seid, solltest du ihm immernoch Privatsphäre eingestehen.
Ich kann natürlich auch nicht aufklären was die SMS wirklich bedeutet und ob sie wirklich etwas bedeutet, aber erstmal solltest du deinem Freund vertrauen oder hat er dir bisher Grund dafür gegeben, es nicht zu tun? Wenn nicht, dann würde ich nicht immer nur mit Misstrauen an ihn herangehen, dann das wird am Ende eure Beziehung auch nur schaden.
Natürlich ist es nicht verkehrt ein Auge offen zu halten, dennoch solltest du dich zurückhalten, denn bisher hat er dir in meinen Augen noch keinen wirklichen Grund gegeben, wirklich Eifersüchtig zu sein.

Alles Gute und liebe Grüße