Problem von Anonym - 27 Jahre

Verlassen wegen fehlendem Sex

Hallo,

meine Freundin hat vor einer woche mit mir Schluß gemacht.Nicht weil es Streit oder weil es andere Diferenzen gab, sondern weil sie mit dem Sexleben nicht zufrieden war. Leider ist es bei mir so, das ich Potenzprobleme habe. Diese sind nicht körperlich bedingt, sondern vielmehr auf meine Psyche zurück zu führen. Die Angst zu versagen war jedesmal so groß, das fast nie etwas möglich war. Nach 3 monaten konnte sie dann nicht mehr und machte mit mir Schluß. Ich weiß aber, das sie mich noch liebt und ich bin auch nicht bereit, sie einfach aufzugeben. An ihrem Verhalten merke ich, daß sie mich noch nicht abgeschrieben hat. Selbst meine Freunde sagen, das sie bei ihr sehen, das da noch sehr viel an Gefühlen für mich da sind. Wenn ich mal einen Tag nicht in ihrer Nähe bin, ruft sie mich an und fragt, wie es mir geht. Nur weiß ich nicht, wie ich mich richtig verhalten soll. Ich möchte wieder mit ihr zusammen kommen. Nur wie soll ich das anstellen? Einfach nur abwarten oder ihr auch sagen, wie sehr sie mir fehlt? Ich hab schon so oft gehört, ich solle sie doch ziehen lassen. Aber das kann ich nicht. Dazu liebe ich sie zu sehr Vor allen Dingen, weil der Trennungsgrund wirklich "nur" diese sexuellen Probleme sind. Sonst war sie in unserer Beziehung glücklich und ich auch.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Sie Dich wirklich liebt, wie Du bist, dann wird sie auch Deine Probleme lieben können und ihr könntet gemeinsam eine Lösung finden. Diese Unsichheit,die Deine Potenzschwierigkeiten auslösen, die könnte sie doch gemeinsam mit Dir in den Griff bekommen. Sie könnte Dir doch diese Sicherheit durch ihre Liebe geben und das Problem wäre bestimmt ein wenig in den Griff zu bekommen. Zumal es auch fachliche Hilfe gibt um solche Probleme in den Griff zu bekommen.
Wie gesagt, ich denke, wenn sie Dich wirklich liebt, dann auch mit Deinen Problemen.
Vielleicht mag sie Dich als Freund, aber kommt als Partner nicht mit Dir zurecht. Warum auch immer. Hat sie denn gesagt, dass es nur am Sex lieg? Habt ihr denn darüber gesprochen?
Sonst sprich doch vielleicht noch einmal mit ihr und vielleicht findet ihr ja eine Lösung.
Wenn es bei Dir wirklich psychisch bedingt ist, dann wirst Du die Sicherheit doch vielleicht in eurer Beziehung bekommen können.

Lieben Gruß