Problem von Samantha - 18 Jahre

Wir wollen hier weg

huhu kuka team,

ich schilder hier mal unser problem.
ich habe eine freundin sie ist 15 und hat totale probleme zuhause. im moment schlafe ich bei ihr. Da ich kein zuhause habe. Jetzt wo ich das mitbekomme wie das bei ihr zuhause abläuft macht es mich sehr traurig und möchte am liebsten meine freundin schützen und einfach weg. Sie kann sich in der Schule nicht mehr richtig konzentrieren da sie andauernd angst hat nach hause zu gehen. sie wohnt bei ihrem vater der mit einer frau zusammengezogen ist. Seine freundin versteht sich überhaupt nicht mit ihr und macht ihr das leben zur hölle. Und da seine Freundin ihm wichtiger ist als seine eigene tochter kümmert er sich kein bisschen um ihre probleme sondern schreit sie immer an... ich muss dazu sagen das mich das wirklich belastet meine freundin so ansehen zu müssen wie sie leidet. wir haben schon oft darüber nachgedacht einfach abzuhauen, aber das ist ja nicht der sinn der sache. ich will mr eine wohnung suchen und möchte gerne meine freundin mitnehmen... geht das denn? wir würden uns über eine antwort freuen da es sehr sehr wichtig für uns ist. danke und lieben gruß samantha und denise

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

einfach abhauen ist natürlich keine Lösung. Vielleicht erkundigt ihr euch erstmal beim Jugendamt welche Möglichkeiten euch offen stehen. Dort kann man euch weiterhelfen, was das Ausziehen etc. betrifft.

Liebe Grüße
Sylvia