Problem von Niels - 17 Jahre

Sitzengeblieben, was kommt dann?

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich bin der Niels und habe ein Problem und zwar bin ich sitzengeblieben, was natürlich schlimm ist. Aber schlimmer ist folgendes: Ich habe einen Antrag auf Wiederholung der 11. Klasse gestellt, allerdings ein bisschen spät *schäm*. Die Schulleiterin hat gesagt: "Ich bearbeite das." Jetzt habe ich Angst das es nicht klappt. Wie geht es dann weiter? Ist es vlt. so, das die Schulleiterin den Antrag behält und sagt: "Für den Jahrgang 07/08 hat es nicht geklappt aber für den Jahrgang 08/09 da plane ich dich dann gleich mit ein." oder so? Ich werde auf jeden Fall einen Anschiss von meinen Eltern bekommen. :( Dabei ist es gerade mal das ERSTE MAL das ich sitzengeblieben bin, deswegen verstehe ich das Theater nicht. Ich meine, sitzenbleiben ist nicht schön, das ist klar aber wenn es gerade mal das ERSTE MAL ist ist es doch nicht SOOO dramatisch, oder? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG euer vezweifelter Niels

PS: Meinen größten Respekt an euch das ihr euch extra für uns Zeit nehmt, obwohl ihr noch andere Sorgen habt. Ein großes DANKESCHÖN dafür.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Niels!

Es tut mir Leid, aber ich kenne dieses Procedere nicht so gut. Ich kann Dir nur raten, Dich bei der Schulleitung zu melden, Dich ein Stück weit dahinter zu klemmen und die Dinge zu erfragen. Nirgends wirst Du bessere Auskünfte bekommen können als dort. Schließlich sind es die Entscheidungsträger.

Sitzenbleiben ist sicher nicht das beste, was einem so passieren kann ;-) Aber eben auch nicht das schlimmste. Ich sage mal so: später kräht da kein Hahn mehr nach. Wichtig ist eben, dass Du Dich im neuen Jahr dann bemühst und Dich verbesserst.

Alles Gute!
Dana