Problem von Anonym - 14 Jahre

Wenn Sperma trocknet!

Hallo Liebes KuKa!


Mein Freund und ich hatten seit kurzem Sex. Es war wunderschön und wir haben auch verhütet! Am gleichen Tag, kam er am Abend noch zu mir. Da hatten wir Petting und er ist zum Orgasmus gekommen. Dann hatte ich logischerweise Spermien an der Hand... Aber es ist auch bald wider eingetrocknet. Mein Freund hat dann meine Hand mit seiner Hand berührt, und mich später... (ca. 30 min) ... gefingert... Aber das Spermien an seiner Hand ist eingetrocknet.
Jetzt binich mir total unsicher.. Stribt spermien ab wenn es trocken ist?
Ich hab im internet gesurft, das stand, dass Spermien abstierbt wenns trocken ist, aber wo anders stand, dass es bis zu 24 stunden überleben kann..

Bitte helft mir... Bin total Ratlos :(

Liebe Grüsse!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meines Wissens nach ist es so: Sperma braucht die Flüssigkeit zum Überleben; d.h. wenn es trocknet, sterben die Spermien. Mit der Flüssigkeit und der richtigen Temperatur kann es allerdings über Stunden lebensfähig bleiben.

Alles Gute!
Dana