Problem von Laura Marie - 15 Jahre

Hab ich eine Chance?

Hallo liebes kummerkastenteam . Ich finde eure Arbeit echt super und habe mir gedacht das ich euren Rat vllt auch mal einholen kann =) also ich hab eigentlich kein Problem nur mal eine Frage und zwar : Wisst ihr vllt ob man als "normaler" Mensch ohne eine gewisse Ausbildung und so, eine Chance hat mal bei einer Soap wie zbs. Gzsz oder Verliebt in Berlin mit zu spielen ?! ..... Gibt es da ein gewisses Alter das man erreicht haben muss ? Und wo kann man sich bewerben oder wie kommt man zu so etwas ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen =) .... Vielen Dank im Vorraus ..... Laura Marie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Geht es Dir um eine 'richtige' Rolle oder eher um die eines Statisten, um einfach mal am Set dabei zu sein?

Wenn es letzteres ist, dann schau einfach mal auf den Fan-Seiten usw. Das wird immer mal wieder gesucht und verlost. Vielleicht findest Du auf der jeweiligen Homepage auch, welche Casting-Firma dafür zuständig ist und kannst Dir bewerben (natürlich immer mit Einverständnis Deiner Eltern).

Für eine 'richtige Rolle' werden nicht immer ausgebildete Schauspieler gesucht, denke ich. Auch das läuft wohl über eine Casting. Schau mal im Abspann; ich hab schon dann und wann gesehen, dass es dort erwähnt wird und dann kannst Du da ja einfach mal nachfragen.

Alles Gute!
Dana