Problem von Anonym - 13 Jahre

Wichtige Fragen zur Periode!

hallo liebes kuka team!

ich habe zwei frage. und zwarwollte ich fragen warum man denn auch verhüten muss, wenn man seine periode noch nicht hat?
kann man denn dann auch schwanger werden?

2.: ich fahre in der letzten ferien woche mit meiner großebn schwester an einen fkk strand.....wenn ich dort meine periode bekomme....sollte ich ja ein ob nehmen wenn ich schwimmen will (was ja der fall sein wird) ist das dann nich blöd wenn der faden des obs mir da rauß hengt????? was kann ich denn machen??

bitte antwortet mir.....denn wir fahren bald.....
also vielen dank jetzt schon mal und viele löiebe grüße!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, man sollte / muss auch verhüten, wenn man die Periode noch nicht hat. Schließlich kann niemand sagen, wann sie das erste Mal auftreten wird und daher auch nicht, ob in der Zeit ggf. ein Eisprung stattfindet. Die Gefahr besteht. Und außerdem schützen Kondome eben nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor Krankheiten.

Für Deinen Urlaub kommt die Antwort wohl zu spät. Tut mir Leid, aber wir sehen eben immer nur die ältesten 50 Mails auf dem Bildschirm und können auf solche Termine unserer Schreiber leider keine Rücksicht nehmen. Wir tun hier unser bestes, um die Wartezeit in Grenzen zu halten und im besten Fall wieder ein paar Tage zu reduzieren.

Mit Tampon kannst Du schwimmen gehen, das weißt Du. FKK ist mit dem Bändchen schon ein wenig blöd. Ich würde versuche, es irgendwie als Knäuel zwischen den Schamlippen zu verstecken. Hoffe, das klappt.

Alles Gute!
Dana