Problem von moni - 16 Jahre

Pille

Hey kuka team !!!!
ich hab jetzt seit ca 1 monat einen freund !!!!! und war letzten donnerstag beim frauenarzt (an alle mädels die angst davor haben es ist nicht schlimm ) ich hab mich gegen gebärmutterhalskrebs impfen lassen!!!!! und ich hab mir die pille verschreiben lassen!!!! der arzt hat mir die pille valette verschrieben und meinte ich soll 4 packungen hintereinander ohne 7 tage pillenpause nehmen und erst nach 4 packungen pause machen und dann soll ich nur noch 4x im jahr die regel bekommen( das heißt irgendwie langzyklus) !!!!! Meine freunde meinen alle das das unnormal ist und jetzt frag ich mich ob das irgendwie nichts so gut für mein körper ist weil meine eine freundin meinte das das gefährlich ist !!!!!! Könntet ihr mir diese frage beantworten ???????

Dankeschon schon mal im voraus!!!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke nicht, dass dir dein Arzt schaden will. Deswegen kannst du ihm ruhig vertrauen.

Alles Gute