Problem von Anna - 14 Jahre

Wie kann ich es ändern?

hi...,
mein "Problem" ist folgendes: Ich habe einen freund und wir küssen uns auch... aber ich würde ihm gerne näher kommen und stell mir das auch immer schön vor, aber wenn ich dann die gelegenheit hätte, traue ich mich nicht, weil ich angst habe etwas falsch zu machen. Er hatte schon ein paar freundinnen vor mir (er ist auch schon ein bisschen älter), daher hat er auch schon erfahrung. Jetzt habe ich das gefühl (ich weiß das es blöd ist) das er mich mit anderen vergleicht oder es tun KÖNNTE und das macht mich unsicher. Ich möchte schließlich das es ihm spaß macht und möchte es daher "genauso" gut machen wie seine anderen freundinnen, doch habe angst dass ich das vll. nicht schaffe. Auch wenn ich mir 100%ig sicher sein kann, dass er es mir nicht übel nehmen würde, aber ich käme mir einfach blöd vor, wenn ich etwas "falsch" mache. Gibt es vll. irgendeine möglichkeit, damit ich mich sicherer fühle ???
lg anna

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Anna,

du bist noch sehr jung und solltest dir das Thema Sex nicht so schwer zu Herzen nehmen. Du liebst deinen Freund und er liebt dich. Ihr seid zusammen und solltet miteinander reden können, auch über dieses Thema denn es soll doch für beide schön werden. Sag ihm das du etwas Angst hast falsch zu machen, ich bin mir sicher er wird dich nicht auslachen sondern dir auch helfen. Lasst euch viel Zeit beim Vorspiel, erkundet in Ruhe eure Körper bevor ihr weiter geht. Bitte vergesst dabei die Verhütung nicht! Richtige Tipps wie man etwas richtig machen kann gibt es leider nicht denn jeder mag andere Berührungen oder Stellungen, deswegen solltest du ruhig mit deinem Freund reden. Selbst wenn es beim ersten Mal noch nicht so richtig klappen mag, jeder von uns hat erst dazu gelernt, denn keiner ist auf die Welt gekommen mit allen Sexkenntnissen.
Bitte geh auch nicht davon aus das dein Freund schon Erfahrungen vor dir hatte, denn mit jedem neuen Partner ist es immer wieder etwas anderes wo er auch wieder lernen muss. Behalte im Hinterkopf das es Spaß machen soll und kein Zwang ist damit alles perfekt läuft, denn das wird nicht gehen.

Alles Gute euch beiden