Problem von Tina - 17 Jahre

Feedback:Gebärmutterhalskrebsimpfung

Hallo,

also ich selber muss sagen das mir die Gebärmutterhalskrebsimpfung unangenehmer als die anderen Impfungen war - nicht schlimmer!!

Ich versuche das Gefühl mal zu beschreiben:

Den Stich habe ich ehrlich gesagt gar nicht gespürt, weil es in der Packung zwei verschiedene Spritzen gibt, die eine hat ne dickere Nadel die andere ne ganz dünne.

Die dickere ist für Frauen mit etwas kräftigeren Armen und die dünnere für normale bis zierliche Frauen.

Wie gesagt das einstechen habe ich gar nicht gemerkt nur als sie dann den ganzen rest der Injektion rein gedrückt hat habe ich so ein unangenehmes ziehen gespürt. Meine Ärztin hat dann als sie alles hineingespritzt hat noch etwas mit der Hand "rumgedrückt" um es besser zu erteilen... (wusste jetzt nicht wie rumgedrückt besser beschreiben sollte.)

Das wars eigentlich ich hatte dann zwei tage noch ein komisches Gefühl am Arm. Ich wollte nicht das mich da jemand anpackt, weil es so ein komisches ziehen gab.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Tina,

vielen lieben Dank für deine Beschreibung, ich hoffe das zeigt einigen Mädchen das es halb so schlimm ist sich impfen zu lassen, aber das es notwendig ist und man den kleinen Stich auch gut überstehen wird.

Alles Liebe