Problem von Nele - 16 Jahre

Fragen zu Dolormin für Frauen

Hallo liebes Team,

ich habe nur ein paar Fragen zu den Tabletten "Dolormin für Frauen".
Musste mir heute aufgrund starker Schmerzen die Tabletten kaufen, habe allerdings beim Preis ganz schön gestaunt: Sind die Tabletten überall so teuer? Musste für 20 Tabletten 9.34? bezahlen. Falls ich die jetzt öfter brauche, fände ich das etwas zu teuer. Kann man sich diese Tabletten auch verschreiben lassen vom Arzt? Oder habt ihr (die Frauen unter euch ^^) Erfahrungen mit anderen, preiswerteren Tabletten gegen Menstruationsbeschwerden die auch helfen?

Liebe Grüße und macht weiter so, ihr seid spitze!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nele!

Du kannst in der Apotheke einfach mal fragen, ob es die gleichen Inhaltsstoffe auch günstiger gibt. Naproxen gibt es auch als Generika; d.h. von anderen Anbieten. Allerdings weiß ich nicht, ob das der einzige Inhaltsstoff ist.

Ob der Arzt Schmerzmittel verschreiben kann, ist Diagnosenabhängig. Ich bekomme sie nicht auf Rezept; aber vielleicht ist es für Dich als 16jährige noch anders. Da muss ich Dich leider an den Arzt verweisen.

Selbst vertrage ich so gut wie kein Schmerzmittel in Tablettenform. Dann sind die Unterleibsschmerzen weg, stattdessen habe ich Magenschmerzen, die noch schlimmer sind :-( Wenn ich Menstruationsbeschwerden habe, mache ich Yoga-Übungen, die den Bauch entspannen, nehme ein heißes Bad usw. Zu diesem Thema findest Du im Archiv auch noch einige Beiträge.

Alles Gute!
Dana