Problem von Anonym - 22 Jahre

Der Wunsch schwanger zu werden

hallo

hatte hier schonmal geschrieben wo ich euch gefragt hatte woran es vll liegen könnte das ich net schwanger werde, daraufhin hattet ihr geantwortet das ich und mein freund uns mal untersuchen lassen sollen
das haben wir gemacht und wir sind beide zeugungsfähig und haben es daurafhin auch weiterhin probiert auch in meinen errechteten fruchtbaren tagen
aber immer noch nix, warum net??
frag mich die ganze zeit warum so viele andere frauen schwanger werden nur ich nicht?
kann doch nicht sein, bin ich zu unnormal für diese welt oder was?
irgendwie muss es ja ein grund oder eine ursache dafür geben...

vielleicht wisst ihr ja noch einein hilfreichen rat??
würde mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im vorraus!!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich kann verstehen dass der Wunsch sehr groß ist ein eigenes Kind zu haben, aber man sollte dabei nicht vergessen dass es kein Zwang werden soll. Genießt das beieinander sein auch wenn ihr miteinander schlaft. Setzt euch nicht so unter Druck und seit nicht so enttäuscht wenn es nicht sofort klappt. Versucht einfach mal den Babywunsch nicht so in den Vordergrund zu setzen und ihr werdet sehen das ihr dann umso überraschter seit wenn es dann endlich geklappt hat.

Alles Gute euch beiden