Problem von Alina - 15 Jahre

Problem mit meinem Leben!

Hallo...

erstmal...ihr macht das hier wirklich super!!!

So nun möchte ich euch mein ''problem'' schildern...ich wusste nc iht ganz wo ich das einorden sollte da für mich es so gut wie überall reinpasst....

es fing alles sehr früh an...

Als ich 6 Jahre alt war starb meine Oma an der ich sehr hing...von der ersten klasse bis zur 7. Klasse wurde ich geärgert und gehänselt...mit 8 Jahren trennten sich meine eltern und mit mit 9 ließen sie sich scheiden...ich bin 5 mal umgezogen..meine Mutter hatte fast jedes Jahr einen neuen Kerl...und bisher kam ich nur mit einem klar...mit 12 jahren verlor ich meine beste freundin wegen einem streit....und mittlerweile haben wir uns auch auseinander gelebt...dazu kam noch, dass mein vater anfing als ich 12 war mich anzufassen...drei jahre lang...und ich habe es die ersten 2 jahre verdrängt weil ich mir nicht sicher war ob man das als vater eig tun darf...in der 7. klasse blieb ich dann sitzten...und musste die klasse wiederholen...da traf ich dann meine jetzige beste freundin..die mir die augen wegen meinen vater geöffnet hat...Als sie mir also sagte das es cniht normal is was er da macht war ich total fertig und fing an mich zu ''ritzen''....es ist halt nciht sehr tief und bluten tut es nur sehr selten...doch manchmal hab ich das bedürfnis tiefer zu ritzen..mach es dann aber doch cniht...mittlerweile r**** ich mcih auch nur sehr selten...ich versuche halt mein leben wieder in den griff zu kriegen...aber jetzt wo ich dachte es könnte klappen merke ich das ich mich mit einer sehr guten freundin auseinander lebe...ich weiß das gehört mit zum leben....aber warum jetzt??? jetzt wo ich sie sehr brauch leben wir uns auseinander....ich habe mit ihr auch schon darüber geredet....ihr ist es auch aufgefallen meint aber das unsere freundschaft stark genug is um das zu überstehen und wir weiterhin immer für den anderen da sind wenn einer von uns probleme hat...
ich weiß nicht warum aber ich glaube nicht das wir das schaffen werden...ich bin sowieso mittlerweile eher pessimist als optimist....
hinzu kommt, dass das mit meinem vater ncoh nciht zu ende ist...wir müssen das immer noch ''klären''..also wie wir das machen, dass er nur meinen bruder sieht aber ich ihn nciht mehr sehen will...einen großen teil von meinem vater habe ich einem kumpel erzählt und der meinte nur...: ja so schlimm war das doch gar nicht...es war für dich vllt sehr schlimm aber er hat keine strftat beganngen.....
Jetzt mach ich mir sorgen das er recht hat..das es vllt wirklich nciht so schlimm war..ich weiß so schlimm wie eine vergewaltigung war es nicht...aber das habe ich ja auch nie gesagt...
ich seh einfach keinen sinn mehr im leben und habe keine kraft mehr....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
danke schonmal....
Bye alina

http://mein-kummerkasten.de/115717/Sexuelle-uebergriffe-von-meinem-Vater.html

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alina!

Warum sollte die Freundschaft denn nicht bestehen bleiben, wenn ihr es doch beide wollt? Was spricht denn dagegen? Ihr habt euch ein Stück auseinandergelebt - aber wenn ihr beide an der Freundschaft festhalten wollt und sie weiter pflegt, wie sollte sie dann zerstört werden?

Zu den Übergriffen und ob es eine Straftat war, habe ich Dir bereits geantwortet:

http://mein-kummerkasten.de/123903/Sexuelle-uebergriffe-von-meinem-Vater-2.html

Warst Du denn bei einer Beratungsstelle? Hier noch mal ein Link:

http://www.wildwasser.de

Schau nach vorn - die Dinge mit und um Deinen Vater sind noch nicht geklärt, aber sie werden es.

Alles Gute!
Dana