Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich ihn ansprechen?

Hallo liebes Kummerkasten Team. Ich habe ein Problem. Ich war letztens mit meiner Besten Freundin in einem Einkaufszentrum. Dort sah ich einen jungen Mann. Der mir von Anfang an sympathisch war. Komisch war, dass er uns nachlief. Bis wir darauf kamen, das es ein Ladendetektiv ist. Ich sagte dann als er neben mir stand: Hach, ich möchte mal Ladendetektiv werden." Dann lächelte er uns an und schlappte weiter. Als wir bezahlten setzten wir uns draußen auf eine Bank. Und als er vorbei lief, sah er uns ganz lang an und lächelte. Beim nächsten Besuch im Einkaufzentrum, war er wieder da. Er zwinkerte und lächelte. Das ist schon etwas länger her. Vor ein paar Tagen, sah er uns wieder. Und lächelte mich lange an. Und hielt Blickkontakt. Ich habe ihn dreimal gesehen. Und bin hin - und weg. Ich würde ihn gerne mal ansprechen. Ich weiß aber nicht was ich sagen soll. Ich bin einfach zu schüchtern. Vor allem wenn ich aufgeregt bin. Und ich weiß auch nicht ob ich ihn überhaupt ansprechen soll. Vielleicht schaut er mich ja immer so intensiv an und lächelt weil es eben sein Job ist, Leute zu beobachten. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Immer wenn ich dann dort Einkaufe, muss ich an ihn denken. Und wenn ich ihn sehe rast mein Herz wie verrückt. Was ist denn mit mir los?!? Könnt ihr mir helfen, ob ich ihn ansprechen soll, und wenn ja, was soll ich denn sagen!?! Meine Freundin würde mich bestimmt für verrückt halten, wenn ich ihn anspreche. Es nervt sie auch, wenn ich ab und - zu mal von ihm spreche. Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort. Sonnige Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du ihn kennenlernen möchtest, dann bleibt Dir nur, ihn auch anzusprechen. In diesen Situationen kommt es weniger darauf an, was man sagt - sondern dass man den Schritt überhaupt geht. Du könntest fragen, wann er Feierabend hat oder ob er am Wochenende zufällig auch im *** ist?

Sein Job ist es, Leute zu beobachten - aber sein Job ist es auch, dabei nicht aufzufallen ;-) Ich denke schon, dass Du ihm sympathisch bist.

Alles Gute!
Dana