Problem von Anonym - 16 Jahre

Sorgerecht

ich habe eine bestimmte frage ich bin seit 5 monaten mit meinem freund zusammen. Seine eltern leben getrennt und er war in mehreren heimen und bei verschiedenen pflegeeltern. Seit ungefähr einem jahr lebt er wieder bei seinem vater. Doch sein Vater kommt mit ihm nicht klar. Mein freund hat auch ads und muss tabletten nehemn doch er wiegert sich. ich finde das er ob er tabletten nimmt oder nicht im gleich ist. Er wollte jetzt zu mir ziehen. Kann meine mutter dann das sorgerecht für ihn übernehmen mit der einverständnis erklärung seines vaters? und darf er zu mir ziehen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Theoretisch ist es möglich; gerade dann, wenn auch sein Vater einverstanden ist. Wendet euch an das Jugendamt, die können euch über die Formalitäten, Anträge usw. informieren.

Alles Gute!
Dana