Problem von Anonym - 18 Jahre

Kann ich ihm seine Geschichten glauben?

hallo liebes KUKa -team
ich kenne seid ca 3monaten einen jungen mann ausem chat...wir verstehen uns echt super nur das ging ist er hat mir sachen erzählt die wirklich wirklich krass sind.....zb das er misshandelt wurde von sein dad und seine schwester auch.....also sachen wo wann denkt das passiert nur im kino....vor kurzem ist sein e schwester gestorben....am WE war mein großer bruder ich kann mit ihm überalles reden....ich habe mit ihm darüber gesprochen er meinte erst ja treff dich mit ihm aber sei vorochtig ich kann ja auch mit kommen....aber dann sagte er willst du meine richtige meinung dazu hören...ich sagte natürlich....mein bruder arbeite bei der bundespolizei und er sagte ich will jetzt net wie der typische bulle klingen aber ich denke das,dass alle nur ein masche ist um mittleid zu erregen....und nacher mich um zukriegen um irgendein scheiß mit mir zu machen....jetzt stehe ich echt zwischen 2stühle und weiß net was ich denken soll....ich meine es ist das internet und mann muss ja vorsichtig sein....aber auf einer art warum soll er mich sooo anlügen?ich habe schon mit mehrern freunden von ihm geredet per chat....ich weiß echt net was ich denken soll....würde mich freuen wenn ihr mir ne antwort schreiben würdet....damit ich mir noch net meinung anhören kann....ich danke euch!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

das Menschen misshandelt werden, häufig auch noch von Familienmitgliedern, kommt leider leider häufiger vor, als man denken mag. Ich kann deine Skepsis schon irgendwie nachvollziehen. Ich könnte mir sowas auch nur schwer vorstellen, aber leider gibt es sowas immer wieder. Fragen wir uns mal anders herum, warum sollte er dich anlügen? Welchen Grund könnte es geben, dass er sich solche Sachen ausdenkt? Ich bin zwar kein Mann aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand solche Sachen erfindet um jemanden "rum" zu kriegen.

Ich denke ich würde mal mit ihm reden. Ich würde ihm nicht vor den Kopf knallen, dass ich denke, dass er lügt. Ich würde mich einfach versuchen irgendwie an ihn ranzutasten. Man kann auch wohl ruhig sagen, dass man sich das was ihm passiert schwer vorstellen kann. Denn ich denke jedem, dem das nicht selber passiert, fällt es schwer sich sowas vorzustellen.

Ob du dich mit ihm triffst, das ist ganz alleine deine Entscheidung. Ich würde Dir aber auf jeden Fall davon abraten das ganze irgendwo zu machen, wo ihr alleine seid. Ich würde da ehr ein Cafe oder sonst irgend einen Platz vorziehen, wo viele Menschen sind. Denn da hast du leider Recht, es ist letzendlich das Internet und da wird viel gelogen.

Liebe Grüße
Sylvia