Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will sterben!!

hi..
ich will einfach nur noch sterben..
vor ein paar monaten kam raus das mein vater meine mutter betrügt hat..und als sie sich dann versöhnt hatten und nach einiegen anderen dingen abends schlug mein vater meine mutter ! ich habe alles gehört weil das zimmer von denen genau unter mir ist.dann kommt noch dazu das mein vater mich und meine mutter immer nur beleidigt wenn ihm was nicht passt.er kann einfach nicht einsehen das wir auch mal recht haben!ich bin nur noch am weinen und denke auch oft an selbstmord! wenn mein leben soweiter geht dann bringe ich mich innerhalb nächsten monats um!es ist ja noch ncih alles.ich habe im moment auch stress in der schule und mit ein paar leuten..ach es ist ja acuh ncoh ..mein vater ist zuckerkrank aber ich nciht..nur ich trage eine brille und der sagt immer ja das kommt davon eil du immer am computer sitzt..nur als ich die brille bekommen habe hatten wir seid 2 jahren keinen computer mehr..es tut innerlich weh wenn sowas immer zu jem gesagt wird..ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde mich um eine antwort sehr freuen! bitte helft mir! ich r**** nicht aber ..ich überlege die ganze Zeit wie ich mich umbringen kann ohne das es wehtut! ich meine es wirklich ernst und ich bin verzweifelt!
lg lisa

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Lisa,

denkst du wirklich das sich aufgeben etwas bringt nur weil andere Mist bauen?
Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, nimm es in die Hand und ändere etwas! Wenn dein Vater so zu euch ist, solltest du mal ein ernstes Wort mit deiner Mutter sprechen und ihr sagen wie es dir dabei geht wenn dein Vater euch so behandelt und du auch schon einiges mitbekommen hast wie er zu deiner Mutter ist. Sie liebt dich und sie wird dir zuhören wenn sie merkt dass es dir wichtig ist. Ihr müsst gemeinsam eine Lösung finden denn so kann es wirklich nicht weiter gehen wenn du schon solche Gedanken hast. Dein Vater scheint unzufrieden mit sich selbst zu sein und das wird er an euch auslassen. Wenn ihr allein nicht weiter kommt dann geht zu einer Familienberatungsstelle die es meist beim Deutschen Roten Kreuz oder ähnlichen Einrichtungen gibt. Es muss dir nicht peinlich sein, viele Familien haben Probleme zu Hause und dafür gibt es Hilfe von außen. Ich hoffe ihr nehmt sie auch an.
Gib nicht auf sondern hilf dass es euch endlich wieder besser gehen kann.

Alles Gute