Problem von Kathi - 16 Jahre

Liebt er mich?

Hallo!

Ich habe bei der Soforthilfe (liebe) gelesen, wie man seinen Schwarm fragen kann (ob er mich liebt/ sehr mag)!
Jedoch weiß ich, dass ich das nicht schaffe, weil so viel am Spiel steht!
Mein Schwarm ist 22 und einfach perfekt für mich ist. Schaut zwar nicht übermässig gut aus, vom Charakter her find ich ihn aber toll! Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren in ihn verliebt, hab aber keine Ahnung wie's beim ihm ausschaut (ober mich wohl auch liebt?)! Ich bin in unserer Pfarre als Ministrantin tätig und seine Mutter ist unsere Leiterin, er hilft aber auch mit. Ich sehe in also ca. 2x die Woche! Manchmal glaube ich das er mich während der Messe auch beobachtet (ich schau ihn manchmal sehr intensiv an und er muss sich ein bisschen umdrehen um mich zu sehen).
Ich glaub, dass er auch schüchtern is und weiß nicht ob er schon mal ne Freundin hatte, im Moment hat er auf jeden Fall keine.
Nun weiß ich nicht, wie und ob ich ihn fragen soll. Ich glaub nicht das ich ein Wort über die Lippen bringen würd. Außerdem weiß ich nicht wie er reagiert und falls er nein sagt, müsst ich ihn trotzdem 2x die Woche sehen!!!!! Das wär für mich ur peinlich. Vielleicht denkt er :" Was will die kleine von mir??"
Kann man nicht irgendwas anderes, indirektes fragen??
Oder irgendwas an seinen Gesten beobachten, damit ich sicherer werde???
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe!!!
LG Kathi

P.S.: Ich schaffs nicht lange seinem Blick stand zu halten!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathi!

Ich würde nicht so mit der Tür ins Haus fallen wollen. Es klingt nicht so, als würdet ihr viel gemeinsam unternehmen und euch wirklich supergut kennen, oder? Vielleicht ist das ein leichterer Weg für Dich - eher so 'hintenrum durch die Brust ins Auge' ;-) Versuche, dann und wann ein wenig Smalltalk, schau hin öfter an (wenn Du es nicht lange schaffst, dann eben öfter), lächele und dann sammele Deinen Mut und Frage, ober noch Lust hat, etwas trinken zu gehen oder so. Wenn Dir das auch zu 'offensichtlich' ist, dann frage einfach mehrer aus der Gruppe. Nur ebenso, dass auch er dabei ist.

Je besser Du ihn kennst und je mehr Du ihn in Deinem Leben hast, desto sicherer kannst Du werden; denn dann kannst Du nach und nach seine Reaktion auf Dich einschätzen.

Alles Gute und nur Mut!
Dana

Alles Gute!
Dana