Problem von Anonym - 19 Jahre

Bin ich schwanger?

Hallo,
ich habe da mal eine frage!
ich musste im Februar antibiotika nehmen.
das antibiotika musste ich aber in der zeit nehmen in der ich auch mit der pille aussetzen musste. Wirkt die pille dann trotzdem?
am letzten tag, als ich meine tage hatte, habe ich mit meinem freund geschlafen. kann es sein das ich jetzt schwanger bin?
wann kann man generell schwanger werde?
ich bitte um eine antwort

Anwort von Elaine

Hallo,

ich halte es für unwarscheinlich das du schwanger bist, dennoch kann dir eine 100 % antwort nur ein Arzt geben. Generell sollte man, wenn man Antibiotika nimmt, den Folgemonat mit mehr als nur der Pille verhüten, am besten erkundigst du dich beim nächsten mal direkt bei deinem Arzt oder beim Apotheker, wenn du das Medikament verschrieben bekommen hast.

Über die Fruchtbaren Tage der Frau kannst du dich hier erkundigen:
http://www.novafeel.de/sexualitaet/fruchtbare-tage.htm

Alles Gute und liebe Grüße