Problem von Ryan - 17 Jahre

Selbst zugefügte Wunden

Hallo ich bin Ryan,ich habe da ein großes problem und zwar
Ich fühle mich in meiner haut nicht wohl und seit einieger zeit nehme ich drogen und wenn ich dann Hai bin neme ich mir ein geldstück und reibe es solange an meiner Haut bis die erste hautschicht weg ist und es gab da mal einen vorfall da habe ich den ganzen tag gekifft und war dan so hai das ich mir beide beine und beide arme solange mit dem geldstück gerieben bis das letzte schtück der ersten hautschicht weg war und ich habe weiter gemacht bis ich blut überströhmt war dan bin ich langsamm wieder normal geworden und dann sind die schmertzen gekommen und ich wußte erst garnicht was ich gemacht habe habe dann den artzt geruffen und bin ins krankenhaus gekommen und erst da ist mir wieder eingefallen was passiert ist habe es aber nicht gesagt weil ich mir dabei erlichgesagt nicht helfen lassen wolte aber es is schlimmer geworden und ich lag bis vor kurzem noch im krankenhaus denn ich habe mir am ganzen köper solche wunden zugefügt und ich würde gerne wissen ob ihr mir einen rat geben könnt wie mann dait aufhören kann

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ryan!

Ein Schritt wäre wohl, die Drogen aus Deinem Leben zu verbannen. Du kannst mit jedem Arzt über mögliche Unterstützung dafür sprechen. Und auch zur Suchtberatung in Deiner Stadt gehen.

Und genauso kann ich Dir nur raten, über die Wunden ehrlich und offen mit einem Arzt zu sprechen. Du findest dazu viele Beiträge im Archiv. Zwar geht es darin meist um das Ritzen - aber die Antworten bleiben die gleichen.

Und schau auch mal hier:

http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de

Alles Gute!
Dana