Problem von Anonym - 19 Jahre

Zuerst wollte sie, aber ich nicht, jetzt andersrum

hallo kummerkasten team!

erstmal lob an eure seite, ich bin erstaunt, wie professionell ihr arbeitet und wie gute ratschläge ihr gebt!

ich hoffe ihr könnt mir mit meinen problemen weiterhelfen, auch wenn sie jetzt nicht allzu groß sind...
vor ein paar monaten habe ich über eine freundin ein mädchen kennengelernt, das auch auf meine schule geht. nach einiger zeit haben wir uns besser kennengelernt und ich lud sie einmal zu mir ein und massierte sie. wir haben dann miteinander geschlafen, obwohl wir nicht mal ein paar waren, uns nicht gerade gut kannten und sie einen freund hat.
wir lernten uns weiter gut kennen und unternahmen viel miteinander und hatten sehr oft sex.
sie blieb jedenfalls die ganze zeit bei ihrem freund, obwohl sie unzufrieden mit ihm ist und schon oft darüber nachgedacht hat, ihn zu verlassen. ich hätte mir vorstellen können, mit ihr eine beziehung anzufangen, aber meine gefühle spielten nicht mit und ohne gefühle dachte ich mir, sei es eine beziehung nicht wert.
sie hatte zwar gefühle für mich, verschwieg es mir aber, weil sie merkte, dass ich keine für sie hatte. ich hatte oft daran gezweifelt, ob diese art der beziehung richtig sei, aber sie hat mich ermutigt, so weiterzumachen und ich wollte es schließlich auch und es wurde zur normalität. und der sex mit ihr war auch sehr schön, weswegen es einige zeit so weiterlief. ich war auch überhaupt nicht eifersüchtig, dass sie einen freund hatte, weil ich ja nicht in sie verliebt war und ich überzeugt war, dass sie mich mehr mag als ihren freund. ich muss sagen, es war auch eine sehr große bestätigung für mein ego :(.
immer als ich dabei war schluss zu machen oder zu zweifeln, habe ich gemerkt, dass mir doch was an ihr lag. es ging so einige zeit weiter und langsam aber sicher verliebte ich mich doch in sie, nachdem ich sie nun schon ca. 2 monate kannte.
in den sommerferien war sie mit ihrem freund eine woche verreist und schrieb mir oft, dass sie mich vermissen würde und wie schön es wär, wenn ich bei ihr wäre. kurz bevor sie weggereist war, hatte ich ihr über sms gesagt, dass sie ja meine freundin werden könnte. zugegebenermaßen war das sehr plump und unromantisch von mir...ich bekam keine antwort.
als sie dann vor ein paar tagen zurückkam, war sie wie ausgewechselt, nahm aufeinmal abstand von mir und machte auch keine eindeutigen aussagen, ob sie mit mir zusammen sein will.
da ich mich mittlerweile so in sie verliebt habe, hat mich das sehr gekränkt...wir hatten uns geeinigt, dass ich ihr bedenkzeit lasse, aber ich hielt es nicht aus.
ich stellte sie zur rede und sie meinte, sie habe keine gefühle mehr für mich und ich hab sie zu lange warten lassen.

ich kann jetzt schon die 2. nacht hintereinander nicht schlafen und muss nur an sie denken. ich denke so wie ich mich verhalten habe, hab ich das auch verdient und weiß jetzt wie es für sie in der situation war. ich will um sie kämpfen und hab ihr schon gesagt, wie dumm ich sie behandelt habe, dass ich sie hätte als freundin nehmen sollen und dass es mir leid tut, dass ich so viel gezweifelt habe.
als geschenk hab ich jetzt ein foto von uns beiden abgezeichnet und ihr drauf geschrieben, dass wir es doch bitte versuchen können so wie vorher...dass sie auch bei ihrem freund bleiben kann wenn sie will. ich geb es ihr morgen. ich möchte ihr auch noch blumen schenken.
ich denke, dass diese art von fast nur körperlicher beziehung nicht optimal wäre, aber es wäre wenigstens wieder ein fortschritt und vielleicht kommen ja dann ihre gefühle wieder.
ich bin so überrascht und traurig, dass ich aufeinmal so verliebt bin und sie nicht mehr, obwohl sie ein paar tage vorher noch geschrieben hat, dass sie mich so vermisst!

ich komm mir außerdem langsam so vor, als ob ich immer liebeskummer haben werde, weil ich ab anfang meiner pubertät nun schon 4 mal in verschiedene mädchen verliebt war und es nie mit einer beziehung geklappt hat.
dabei ist es garnicht so, dass ich bei den mädchen unbeliebt bin: allein im letzten jahr hätte ich mit ca. 10 mädchen, die mich toll fanden, was anfangen können, aber ich hatte keine gefühle und ,wie ich denke, viel zu hohe ansprüche. ich denke das kommt daher, dass ich zu selbstverliebt bin und zu sehr nach dem perfekten mädchen suche!
aber es kommt denke ich auch daher, dass ich nachdem ich ein mädchen kennenlerne und sie ganz nett finde, aber es nicht gerade liebe auf den ersten blick ist, gleich nach einem anderen mädchen suche und so viel zweifle und irgendwie kein vertrauen in die liebe habe.
sollte ich vielleicht generell mit einem mädchen auch eine beziehung anfangen, wenn ich sie süß finde, aber trotzdem keine gefühle hab? was soll ich tun mit dem mädchen, in das ich jetzt verliebt bin? ich denke ich kämpfe um sie, aber ich könnte wieder ein halbes jahr lag depressiv werden, so wie es die letzten male war, nachdem es nicht geklappt hatte. ich denke, dass es alles meine schuld ist, dass ich keine freundin habe.
ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen, danke :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich persönlich halte gar nichts davon, Beziehungen einzugehen, weil man den anderen süß und nett findet. Mir sind die tieferen Gefühle zu wichtig. Allerdings muss auch nicht Liebe auf den ersten Blick sein. Süß und nett finden ist der Anfang - dann kommt die Kennenlernzeit und dann macht sich entweder die Verliebtheit breit oder eben nicht. Mal auf nur einen Seite, mal auf beiden.

Aber zur jetzigen Situation: Du möchtest kämpfen. Das ist gut und in Ordnung, auch wenn ich sonst immer die Meinung vertrete, man drängt sich nicht in bestehende Beziehungen. Aber da ihre Beziehung offenbar nicht unter dem besten Stern steht und auch sie anfangs die Trennung wollte, ist es wohl okay. Sie wird Dir sagen, wenn sie sich wieder voll und ganz für ihren Freund entschieden hat.

Sie hat auch eine Zeit um Dich gekämpft - und jetzt ist es eben bei Dir. Ich denke, nach allem was so war, kannst Du nicht erwarten, dass Du nur mit den Fingern schnippen brauchst und sie steht vor Dir. Jetzt muss sie auch wissen, dass es Dir ernst ist. Und auch, dass es Dir nicht nur darum geht, die Sexbeziehung wieder aufzunehmen. Daher halte ich es nicht für die beste Idee, dahin zurückzukehren, auch wenn es für Dich ein Schritt nach vorne wäre. Für sie könnte es so aussehen, als ginge es Dir nur darum.

Ich würde es eher über die 'Gefühlsschiene' probieren. Aufmerksamkeit, Treffen, schöne gemeinsame Erlebnisse - das sind die Dinge, mit denen Du Deine Gefühle unter Beweis stellen kannst.

Alles Gute!
Dana