Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Kumpel behandelt mich wie sein Eigentum

Hallo,
ich bin echt enttäuscht und sauer das ihr mir auf meine 2 Probleme nicht geantwortet habt :-(
Am wichtigsten ist mir das erste problem das mit meinem kumpel und das 2. Problem(was sich mittlerweile wieder erledigt hat)war mit meinem Freund...
Am besten ich schildere mein 1.Problem mal also...
Ich habe einen Kumpel der eigentlich total lieb un nett ist,aber er behandelt mich wie sein eigentum...Er verbietet mir so viel z.B das ich mit anderen rede...Oder er wirft mir vor das ich mit anderen flirte dabei stimmt das nicht 1.hab ich einen freund und 2.ihn geht das mal garnichts an wenn ich es tun würde,denn er ist nur mein Kumpel.Er sagt immer er sieht alles überall im chat wo ich bin ist er auch und meint immer ich würde etwas tun was er mir verbietet und wenn das seiner meinung nach so ist dann sagt er immer sowas wie "na dann gehe ich mal" oder "so ich gehe".Sicher manchmal mach ich fehler aber das geht ihn doch nichts an..Er behandelt mich manchmal wie dreck...Einmal da hab ich mit einem mädel gechattet dir er auch kennt als diese dann offline gehen musste meinte er(mein kumpel)zu mir das ich sie vergrault hätte und das ich immer all seine kontakte vergraulen würde das hat mich total verletzt da das nicht stimmt ich hab mich einfach nur normal und nett mit der unterhalten....Er ist oft gemein zu mir in solchen dingen....Bitte helft mir dringend ich weiß nicht mehr weiter............

P.Ss Schreibt mir bitte schnell zurück am besten heute noch und schreibt mir aber zurück bin traurig das ich keine antwort von euch erhalten hab :-(

lg anonym

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als dass Du Deinem Kumpel deutlich sagen solltest, was Dich stört und welsches Verhalten Du Dir von ihm wünschst. Wenn er sich nicht ändert, bleibt Dir die Frage, ob Du so eine Freundschaft weiterhin führen willst.

Ich kann ihn nicht nicht ändern - und Du kannst es auch nicht. Du kannst ihm nur sagen, was Dich stört; die Veränderung bleibt bei ihm. Wenn er es nicht will, dann treffe Deine Entscheidung.

'Heute noch' können wir nicht antworten - allein schon, weil wir immer nur die ältesten 50 Mails auf dem Bildschirm sehen und Deine ist erst heute erschienen.

Alles Gute!
Dana