Problem von Anonym - 20 Jahre

Bin hin- und hergerissen zwischen Freiheit und Beziehung

Hi!
Ich weiß nicht ob ich hier Rat finde, aber ich versuchs mal.
Also ich habe vor ca. 1 Jahr und ein paar Monaten meine Freundin kennengelernt! Sie hatte vorher eine unglückliche Beziehung, bei mir war es eigentlich die erste, da ich das erste mal mit einer Frau geschlafen hatte! Sie ist gerade 17 Jahre! Mein Problem ist, das ich jetzt nicht mehr weiß, ob ich diese Beziehung noch will! Es liegt zum Teil daran, weil ich auch andere Erfahrungen sammeln will! Dazu kommt, dass sie natürlich sehr viel Zeit mit mir verbringen will! Ich will aber einfach mehr Freiheit, da ich mich irgendwie sehr beengt fühle! Hab auch schon versucht mit ihr darüber zu reden, aber sie reagiert darauf meistens eher abweisend und zornig! Dann fängt sie sich wieder und das Thema taucht irgendwie unter! Sie lässt mir ja viel Freiheiten, aber ich will leider noch mehr. Ich liebe sie schon noch sehr stark, aber ich hab dass Gefühl, wenn ich mich nicht löse, verpasse ich mein Leben! Hatt meine Beziehung Sinn? Ich weiß, dass nichts ewig währt, aber ich finde, dass unsere Beziehung sehr schön ist, da wir eigentlich sehr ehrlich zu einander sind! Wir haben auch sehr viel Spaß miteinander und sind sehr leidenschaftlich! Deshalb fällt es mir auch schwehr sowas schönes einfach wegzuwerfen! Ich bin zimlich hin und her geworfen! Habt ihr dazu ne Idee?
wär echt nett von euch!
Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Entscheidungen, die kann Dir niemand abnehmen - das hier ist so eine. Ich kann Dir nicht sagen, wie Dein Weg aussehen soll, was Du wirklich willst, ob Dir Freiheit wichtiger ist oder doch die Beziehung. So hart es ist, das wirst Du mit Dir selbst ausmachen müssen. Abstand kann helfen, um die eigenen Gefühle zu sortieren; schließlich kann man nur vermissen, was im Moment nicht greifbar ist.

Alles Gute!
Dana