Problem von Melanie - 22 Jahre

Pille abgesetzt

Ich habe ca 4 Jahre die Pille Monostep genommen. Nun habe ich sie abgesetzt und meine Periode ist seit 5 Tagen überfällig.
Bei wieviel % der Frauen trifft das auch zu?

Nach dem Absetzen der Pille, haben wir mit Kondomen verhütet, ich denk jetzt eigentlich nicht das ich schwanger sein kann, aber ...irgendwie habe ich trotzdem ein unwohles Gefühl.

Könne starke Kopfschmerzen etwas mit der Absetzung zu tun habe?

Danke im vorraus.

liebe Grüße Melanie

Anwort von Sylvia

Grüß dich Melanie,

da ich nicht das statistische Bundesamt bin, kann ich Dir leider nicht sagen bei wieviel % der Frauen es nach absetzen der Pille zur Verzögerung der Periode kommt ;-)

Aber es kann eine Verzögerung eintreten, du hast jahrelang die Pille genommen, es kann seine Zeit dauern, bis du dich wieder umgestellt hast.

Liebe Grüße
Sylvia
P.S. Sollte deine Periode immer noch nicht eingesetzt haben, frag auch mal bei deinem Frauenarzt nach.