Problem von Christopher - 14 Jahre

was ist los mit ihr?

Hallo liebes kuka team!
Ich habe ein ein großes Problem!
Ich weiß nicht mehr weiter,ich habe seit ca. drei wochen eine feste freundin (meine erste) und liebe sie wirklich sehr aber sie ist oftmals voll komisch! Nicht nur zu mir,sie ist dann insgesamt oftmals total verschlossen,insichgekehrt,und auch gegenüber mir abweisend!
Ich weiß,sie hatte eine sehr sehr schlechte zeit! das heißt so viel wie: Selbstmord,ritzen,depressionen u.s.w! Wenn ich sie dann anspreche ob etwa ist,blockt sie echt voll ab!was hat sie denn bloß? Liebt sie mich vllt. nicht mehr? ichweiß nicht mehr was ichmachen soll!
hat sie etwa einen rückfall? wie kann ich ihr,wenn was ist,helfen?
Vielen Dank im vorraus!
Euer Christopher

Anwort von Sabine

Hallo Christopher!
Es kann gut sein, dass sie einen Rückfall hat. Hast Du sie schon auf längere Zeit beobachtet? Wenn sie wirklich schon einmal diese Depressionen hatte und sich ritzt, dann wird es schwierig an sie heranzukommen. Ihr kennt euch erst seit drei Wochen und da mag ich von hier aus nicht beurteilen, wie weit es mit eurem Vertrauen steht. Wie nahe ihr euch schon gekommen seid. Wissen ihre Eltern etwas darüber und war sie deswegen schon einmal in Behandlung? Ich frage, weil Du vielleicht mit einem von ihnen sprechen könntest, falls es gar nicht weitergeht oder gar riskant wird. Von Deiner jetzigen Situation aus, da sie Dich schon mehrfach hat abblocken lassen, kannst Du ihr nur anbieten, dass Du für sie jeder Zeit da bist. Ihr Verhalten muß aber nicht unbedingt aussagen, dass sie Dich nicht mehr liebt. Sie ist nur gerade sehr mit sich selber und den Problemen beschäftigt.
Lieben Gruß.