Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich habe keine Kraft mehr

Hallo kk-team,

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, eigentlich begann alles wo ich mich entschieden habe mit dem Drogen auf zuhören, da war ich noch 19.
Ich entschied mich ein neuanfang zu machen, am anfang war es bisschen schwer wie man schon sagt "Der weg war steinig" aber mit der zeit lief alles gut, in meiner damaligen Beruf machte ich karierre, ich lernte meine damalige freundin kennen und und und.....!

Dann kam der tag, wo die Ärzte einen Antowort gefunden hatten warum mein Vater häufig lungenschmerzen hatte es war "Lungenkrebs, bösartig" ich habe mir nur gedacht warum nur mein Vater, es war zwar eine sehr schwierige zeit, trozdem hatte ich kraft, mein freundin stand mir an der seite, meine familie ebenso.

Ich fasse es kurz, vorletztes Jahr so im März hatte meine damalige Freundin verlasse, wo ich heute immernoch nicht wisse warum.
Paar Monate dannach so mitte Juli verstarb mein Vater, und im selben Jahr im Septmeber wurde ich gekündigt von mein damalige Job.

Das war der anfang von ende, ich bin seit dem alleine mit meiner Mutter, ich packe es nicht mehr finnanziell, ich muss fast die gesamte kosten im haushalt tragen, Miete etc. plus mein Auto, plus meine Kredite in höhe von ca. 16000?.
Ich habe starke schwierigkeiten mit bezahlen, habe einige Inkasso verfahren laufen, habe mittlerweile einen Negativen eintrag im Schufa, ich bin auf gut Deutsch Blockiert, Sackgasse.

Als ob das ganze nicht reicht, konnte ich seit 4 Monaten keine Miete mehr Zahlen.

Und heute kam es: Die Kündigung des Mitevertrages.

Mein Einkommen ist ca. 1100? und die Witwenrente was mein Mutter bekommt ca.500?. Wir habe auch schonmal versucht einige Hilfen in anspruch zu nehmen, vergebens, die herrschafften gehen nur nach ihrer besch... Tabelle.

Ich bin ruiniert, ich weiß nicht mehr weiter, ich bin wirklich kurz vor selbstmord !!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warst Du mal bei einer Schuldnerberatung? Das sehe ich als Weg, um den Ausweg wieder sehen zu können. Wenn Du weißt, wie und auf was Du hinarbeitest, wird sich sicher auch wieder neue Kraft einstellen. Im Moment sieht es für Dich so aus, als wäre alles sinnlos und die Schulden erdrücken Dich, rauben Dir alle Kraft. Ich denke, dass man Dir fachlich weiterhelfen kann, um den Überblick wiederzu finden und Ziele zu haben.

Du kannst auch jederzeit mit einem Arzt sprechen - er kann Dir die Sorgen natürlich nicht nehmen, aber Wege aufzeigen, damit umzugehen und eben auch neue Kraft geben, um die Dinge erneut anzupacken.

Alles Gute!
Dana