Problem von marion - 15 Jahre

Chat-Bekanntschaft...soll ich mich mit ihm treffen?

Hallo liebes Kummerkastenteam
also mein problem ist folgendes: ich habe einen jungen im internet kennengelernt...seit einer woche läuft das bereits.wir haben fotos und handynummer ausgetauscht___in folge auch schon miteinander telefoniert
nun will er sich treffen.ich hab irgendwie ein seltsames gefühl,weil das das erste mal is das ich wen im internet kennengelernt hab.kann es gefährlich sein wenn ich mich mit ihm treff?wir wolln ins kino gehn.er is im chat total nett und freundlich.
kann ich mich mit ihm treffen?ws meint ihr?

Maja Anwort von Maja

Hallo Marion,

wenn man sich mit jemandem aus dem Internet treffen will sollte man immer vorsichtig sein. Ich würde dir raten euch wo zu treffen wo ihr in der Öffentlichkeit seid und deiner Freundin bescheid sagen, dass du dich mit diesem Jungen triffst. Sie kann sich in der Nähe aufhalten und falls es nicht gut läuft kannst du kurz auf die Toilette gehen und sie anrufen, dass sie vorbei kommen soll. Auch solltest du deinen Eltern Bescheid sagen.

Alles Gute