Problem von anoyum - 29 Jahre

Sie zickt einfach rum und glaubt mir nicht.

hallo liebe Teams..

wie ich selbst Ihr Homepage in verschiedenen Kateorgien gelesen habe, habt Ihr prima Ratschläge gemacht. Nun versuche ich selbst es draufschreiben, was und wie mein Problem gelöst werden kann.

Tja mein Problem war: Sie ist mir einfach zu stur und kann mir nicht richtig glauben.

Als sie (25) (seit über 13 Monaten zusammen) aus dem Wochenendurlaub bei ihren Eltern nach Hause zurückgekommen. Ich hole sie von der HBF mit Freude ab, habe sie ihr Taschen tragen geholfen, führte sie zu meiner Wohnung. Doch nach dem gemütlichen Abendessen, doch kam dann der Streit, weil sie mir nicht glauben will, was ich am Samstag gemacht habe, habe ich sie alles erzählt, was ich gemacht habe und habe sie erklärt, dass am Samstag ein normaler sonnigen Tag ist, also mit andere Familie (seit 15 Jahren in gute Freundschaft) schwimmen, mit Freunden treffen und eine Runde Kaffee trinken und quatschen. Doch glaubte sie mir meine Geschichte nicht und glaubt, dass ich etwas was verschwiegen habe. Nein, das stimmte nicht. Das war alle nur ein gewöhnlicher Tag gewesen, wie sie mich meine Alltag sehr gut kenne. Also es war harmlos gewesen. Trotzdem zickt sie sich rum...und war auf mich stur und will nichts von meiner Rede wissen. Ich verlange von ihr eine Erklärug, worum es geht und was Problem ist oder was fehlt? Sie will nichts darüber reden und zischt mich aus dem Schlafzimmer weg. Sie hat irgendwie mir gesagt, dass ich etwas was Falsches gemacht habe, also mein Verhalten zu ihr stimmte nicht und warum ich per SMS ihr nicht am Samstag gesendet habe. Ich habe sie gesagt, dass ich doch in der Nacht zum Sonntag eine Gute Nacht und Kuß per SMS mit der harmlosen Schrift: "....na es ist bald spät und reif ins Bett zu gehen, bin etwa nach der langen warmen Tag müde. Ich wünsche dir gute Nacht u schlaf affig süß. ILD Kuß" gesendet habe. Trotzdem fühlt sie nicht genug. Am Sonntagmorgen hat sie per SMS nicht mit Guten Morgen begrüßt. Das ist der Grund, warum wir uns nicht mehr verstehen können. Echt Scheiß Handy! Warum will sie immer von mir wissen, wohin ich herumgehen würde, wenn sie bei ihre Eltern in ferner Ort besuchen würde?. Sie weiß, dass ich sie vor allem sehr liebe und treu bleiben.

Ich verstehe nicht... Ich habe ihr gesagt " Du machst nur, was du willst und dir ist egal, was ich Problem und meine Bitte habe. Sag mal, warum muss ich dir immer verwöhnen? Bin ich dein Hund oder was? Was ist der Grund, warum du mir böse bist, weil ich was was was was..... Warum muss ich immer als erste SMS an dich senden? Warum nicht du?"

Sie will einfach nichts antworten und lässt mich kalt und zischt mich weg....

O Menno... Was soll ich tun, damit sie mir glaubt und mir endlich entschuldigen kann, weil der Sonntag voll mies war?

Danke für Tip und Rat...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal reicht ein Satz, der ganz anders gemeint war als er angekommen ist, um uns Frauen auf die Palme zu bringen und uns 'rumzicken' zu lassen. Da hilft nichts anderes als reden und erklären. Wenn sie nicht reden will, dann lass sie ihr Böckchen aussitzen. So hart das klingt. Sag ihr, dass Du mit ihr reden möchtest, was sie so wütend gemacht hat gerne verstehen und gutmachen würdest - aber dazu muss sie mit Dir reden. Wenn sie das nicht tut, sind Dir leider die Hände gebunden. Biete es an und hoffe, dass sie annimmt.

Auch wenn ich absolut verstehen kann, dass Dich dieser Streit auch wütend macht, weil Du nicht verstehst, warum ihr eigentlich streitet, halte mal die Vorwürfe zurück. Die drängen sie noch mehr in ihre Wut. Zeig ihr, dass Du sie verstehen möchtest, das zieht oft mehr, als alle Diskussionen.

Alles Gute!