Problem von Danica - 15 Jahre

zu schüchtern

hi ich habe ein freund wir sind schon ca. seit 2 monaten zusammen und haben uns noch nicht richtig geküsst also(mit zunge) ich weiß nicht warum ich mich nicht traue.=( er will gerne weil das ist ja auch eigentlich voll nichts besonderes es gehört dazu.finde ich ja auch aber ich trau mich irgendwie nicht ich weiß nicht warum könnt ihr mir BITTE helfen danke bye danica

Anwort von Sabine

Hallo Danica!
Seid zwei Monaten kennt ihr euch und küsst euch noch "normal", also ohne Zungenkuss. Ich persönlich finde das nicht schlimm, denn ich finde, dass der Moment für einen Zungenkuss auch gegeben sein muss. Ein Zungenkuss ist innig und sollte nicht im Vorbeigehen geschehen. Gerade, wenn es der erste ist. Ich weiß nicht, wieviele romantische Momente ihr schon hattet oder besser gesagt, Momente, in denen ihr ganz für euch allein gewesen seid. Aber solch einen Moment solltest Du ausnutzen, um auf Deine Gefühle zu hören. Wenn es Deine Gefühle zulassen, dass Du ihn so küssen möchtest, dann wirst Du es erfahren und die Angst wird wie weggeblasen sein. Je mehr Du darüber nachdenkst, um so ängstlicher kannst Du werden. Also lass Deine Gefühle spielen und sie entscheiden, wann der richtige Moment ist.
Ich wünsche noch frohe Weihnachten und lieben Gruß.