Problem von Anonym - 23 Jahre

Wie soll ich mich verhalten?

Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Jungen kennengelernt der ca. 200 km entfernt von mir wohnt. Wir haben uns als ich ein Wochenende in seiner Stadt war beim Fortgehen kennengelernt und haben auch immer Kontakt per SMS. Ich besuchte ihn dann ein ganzes Wochenende bei ihm und wir hatten jede Menge Spass, gingen auf ein Konzert und verbrachten eigentlich das Wochenende nur in der Wohnung mit kuscheln und fernsehen und es war sehr schön. Das ist nun 3 Wochen her. Er schreibt mir fast täglich wie es mir geht und das er an mich denkt und mich gern hat. Und auch ich habe ihn total gern und er ist anders wie die anderen Jungs die ich kennengelernt habe. Und nun habe ich ihn gefragt wann wir uns wieder sehen, denn ich vermisse ihn schon und auch er schrieb mir das er mich vermisst aber er sich total schwer tut mit dem zu mir fahren, denn er hat Angst dass er dann zuhause was versäumt und er braucht ständig seine Freunde um sich. Und deshalb haben seine Beziehungen auch nie lange gehalten, denn Frauen standen für ihn nie an erster Stelle und er kann nicht einfach sagen an dem und denn Wochenende kommt er zu mir er weiß einfach nicht warum das so ist ist aber so (Ich muß aber auch dazusagen er ist erst 20 Jahre). Dann habe ich ihm geschrieben ja ich finde halt wenn man jemanden richtig gern hat freut man sich ja denjenigen zu sehen!Und das wir uns ja eh nicht alle Wochenenden sehen könnten da bleibt ihm ja noch genügend Zeit mit seinen Freunden und er hat ja auch noch die ganze Woche, sich mit seinen Freunden zu treffen.
Ja ich kenne mich bei ihm einfach nicht aus, als ich das Wochenende bei ihm war war er total nett und lieb und ich habe geglaubt das er schon was ernsteres meint. Aber mit diesen Aussagen. Ja aber warum meldet er sich dann fast täglich.
Aber mir genügt es einfach nicht nur Kontakt per SMS zu haben und sich nie zu treffen. Also ich wäre schon bereit das wenn wir uns jedes 2.Wochenende sehen käme für jeden einmal im Monat das Fahren in Frage. Und es zahlt sich wirklich aus, denn es ist nur 1 1/2 Std. Fahrtzeit und wir arbeiten Freitags beide nur bis Mittag.
Was soll ich jetzt nur tun?? Soll ich ihn schon wieder darauf ansprechen??? Bitte um euren Rat! Denn ich glaube wenn er nicht bereit ist zu kommen hat das Ganze ja sowieso keine Zukunft.

Anwort von Elaine

Hallo,

ich sehe es eigentlich wie du, wenn man jemanden gern hat und verliebt ist, dann freut man sich den jenigen wiederzusehen und arbeitet natürlich auch dafür, das es passiert. Bei dem jungen Mann den du kennengelernt hast, scheint das aber nicht so zu sein.
Ich finde seine Erklärung ein wenig seltsam, das er Angst hat etwas zu verpassen und ohne seine Freunde nicht auskommt. Wie war es denn an dem Wochenende als du beim ihm warst? Waren da auch immer seine Freunde in der Nähe weil er es ohne sie nicht lange ausgehalten hat?
Ich denke, das er schon bereit sein sollte zumindest einmal im Monat zu dir zu fahren, sonst hat eine Beziehung wirklich keinen Sinn. Es müßen beide daran arbeiten. Ich denke schond as es wichtig ist das du ihn nocheinmal ansprichst, aber tu das nicht über SMS, das ist sehr unzufriedenstellend, telefoniert miteinander oder noch besser, besuche ihn nochmal und bespreche das direkt,s o kommst du zu dem besten ergebniss, mit dem du am meisten etwas anfangen kannst.
Sprech dich mit ihm aus, erzähle ihm von deinen Gefühlen und was du denkst und erwatest, an eienr Beziehung müßen immer beide arbeiten.

Alles Gute und liebe Grüße