Problem von Sabrina - 25 Jahre

Wie du mir, so ich dir

Hallo! Mein Freund u ich sind jetzt 7 Monate zusammen. Am anfang haben wir uns kaum gestritten, was jetzt eigentlich überwiegt! Ich habe auch ein Kind mit in die Beziehung gebracht das nicht seines ist. Er hätte auch unter Umständen schon ein Kind. Nur ist das Kind nicht lebend auf die Welt gekommen u für ihn damals ein Welt zusammen gebrochen! Die Frau die das Kind verloren hat, ist jetzt sein beste FReundin?! War für mich am Anfang schon ein Problem habe mich aber jetzt damit abgefunden. Mein Problem ist nun das ich der Meinung bin er kann von seiner Liebe nichts geben bzw. ist das auch so! Er meint mein KInd hätte eine falsche ERziehung, sie wäre verzogen u das müsste besser laufen mit ihr. Ein Bsp. wir waren vor zwei wochen am gardasee, er hat doch tatsächlich von einem knapp 2 jährigen Kind erwartet die ganze fahrt über still zu sein u still zu sitzen (das waren an die 6 std fahrt). das sie das natürlich nicht gemacht hat kann sich ja jeder vorstellen?! Da gab es schon den ersten stress. Im hotel angekommen ging es zum essen wo sie auch nicht still war weil sie nicht geschlafen hatte, nächster stress! So ging das dass ganze we durch! Jezt hatte er vor einer woche schluss gemacht weil er kein verständnis für alles was sein leben betrifft von mir bekommen würde. Hat es aber ca 2 Std später wieder rückgängig machen wollen, nur leider hat er mal wieder nicht auf seinen üblichen Zusatz verzichten können, nämlich diesen hier: Du bist selber Schuld und die KONKURRENZ wartet auch schon! Dies hat mich zu tiefst verletzt und bin auf sein angebot nicht eingegangen. Zu dem muss ich noch sagen das er mich in kaum etwas mit eingebunden hat! Egal was es war, ich hatte immer nur als FRau zu funktionieren! Kochen, putzen, waschen. Jetzt hat er mir per sms mitgeteilt das er schon vor unserem Urlaub jemanden kennengelernt hat u mit ihr das ganze letzte we verbracht hat, obwohl eigentlich nochnicht richtig schluss ist, war, wie auch immer hat er sich die nächste schon geangelt u mir gleich noch reingedrückt das diese person auch kind hat und das wunderbar funktionieren würde ganz im gegensatz zu mir. Er will sich heute mit mir treffen u nochmal darüber reden u gestern hatte er den ganzen Abend mit der anderen verbracht!!! Ich komme echt nicht mehr klar! Er sagt, du hast mich soweit getrieben und ich habe dich gewarnt das sowas passieren kann! Muss noch erwähnen das dass schon das zweite mal ist mit ner anderen! Ich komme mir wie ein Fussabtreter vor! Ich kann nichts richtig machen und für ihn schon garnicht!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Mal ehrlich, weißt Du wirklich nicht, was Du machen sollst? Ist der Gedanke einer Trennung so abwägig und nicht auszuhalten? Ist diese Beziehung das, was Du möchtest? Geh einmal in Dich.

Euer Gespräch ist inzwischen gelaufen. Und ich hoffe, Du hast das richtige für Dich getan. 'Du bist selbst schuld und die Konkurrenz wartet schon' ist kein Satz, mit dem man einen Neuanfang in einer Beziehung wagen kann. Meine Meinung.

Menschen sind keine Maschinen, die irgendwie funktionieren. Für mich käme eine Beziehung mit einem Mann mit dieser Einstellung nicht in Frage. Wenn er die andere Frau mit dem so wohlerzogenen Kind möchte, bitte, soll sie sich mit ihm rumschlagen. Harte Worte, ich weiß. Aber jemand, der kein Verständnis für ein zweijähriges Kind während einer sechsstündigen Autofahrt hat - wofür hat er dann Verständnis? Fast glaube ich, er hat diese Streits provoziert, weil er ja die andere schon im Kopf hatte. Lass ihn ziehen.

Alles Gute!