Problem von Anonym - 35 Jahre

Trennung

Hallo,

leider ist meine nur 3-jährige Ehe am Ende.

Wir kannten uns ungefähr 1 Jahr, als mir mein Mann einen Heiratsantrag
machte. Da wir uns gut verstanden, und auch meine damals 6-jährige uneheliche Tochter kein Hindernis für ihn waren, willigt ich ein und wir heirateten ein 3/4 Jahr später. Aber dann ging der Rosenkrieg los. Aufeinmal konnte ich nichts mehr recht machen, meine Erziehungsmethoden gefielen ihm plötzlich nicht mehr. Kurz, es wurde fast nur noch gestritten. Es folgte eine 1-wöchige Trennung im letzen Sommer und der 1. Auszug meines Mannes ein halbes Jahr später. Dann gab es wieder eine Versöhnung und er zog wieder ein. Der 2. Auszug war nun letzte Woche. Ich weiß momentan nicht mehr weiter.
Wieso konnte ich nichts mehr recht machen? Ist mein Mann in der Midlife-Crisis? (40 Jahre)

Anwort von Elaine

Hallo,

leider kann ich dir nicht beantworten, was der Grund dafür ist, warum du auf einmal deinem Mann nichts mehr recht machen konntest. Es tut mir Leid das es diese Entwicklung genommen hat, aber den Grund für eurer Problem könnt ihr hier nur selbst finden und auch nur gemeinsam daran abreiten. Eine Beziehung besteht aus zwei Personen udn funktioniert nur wenn beide miteinander arbeiten und nicht gegeneinander, dazu gehört auch das ihr direkt und offen miteinander redet.
Vielleicht gibt es noch einen Weg eure Ehe weider zu kitten, wenn du offen und direkt mit ihm redest, ihn auf das Ganze sachlich und ruhig ansprichst und ihn darum bittest, genauso mit dir zu reden. Ihr sitzt da zusammen um miteinander zu arbeiten, an eurer Beziehung und nicht um euch gegenseitig Schuld zuzuschieben. Ihr könntet auch eine Eheberatung hinzuziehen, die auch in gemeinsamen Gesprächen dabei untersützt den richtigen Weg zueinander zu finden.

Alles Gute und liebe Grüße