Problem von Selman - 25 Jahre

Problem mit einem Arbeitskollegen

Hallo
ich habe vor kurzem einen Streit mit einem Arbeitskollegen gehabt.
Der Kollege pöbelt immer rum und lässt blöde sprüche von sich los.
Heute wollte ich in unserem betrieb mit einem Hubwagen an einer stelle vorbei wo wer Packete runtergepackt hat, er hat den Karton der im weg war weg gestellt und ging zur seite, dann fuhr ich dran vorbei wobei er dann aus einer schuld gegen meinem Hubwagen gelaufen ist, dann fuhr ich vorbei und in der Zeit hat er ein Packet gegen meine Hacke geschmissen daraufhin habe ich mich darüber aufgeregt und habe zu ihm gesagt "bist du nicht mehr normal" antwort von ihm "verlasse bitte das Lager", ich habe dann zu ihm gesagt das ich mich bei seinem Chef beschweren werde.
Was kann man bei solchen Menschen machen,er ist so negativ unfreundlich, da ich Ausländer bin kommt es mir so vor als ob er Ausländerfeindlich ist, ich habe in dem Moment gedacht den knalle ich einen runter.
Bitte gebt mir einen Tipp , ich werde mich auf jeden Fall beim Chef beschweren .
Also so ein Mensch habe ich no nie erlebt so was von schlecht, ob der eine Frau hat die das aushält, mann mann mann.
Gruß
Selman.
Frohes Fest.

Anwort von Sabine

Hallo Selman!
Ja, es klingt nach Provokation und Du solltest Deinen Chef ruhig darauf ansprechen, wenn er nicht aufhört. Sollte sich Dein Kollege wirklich als ausländerfeindlich herausstellen, solltest Du ihn in Zukunft umgehen und nicht mehr provozieren lassen. Ihm eine "runter zu hauen" wäre die schlechteste Lösung, denn dann ist der Ärger vorprogrammiert. Vielleicht hat das alles auch ganz andere Gründe. Vielleicht hat er auch privaten Streß und läßt seine Wut bei der Arbeit aus. Da kamst Du ihm gerade gelegen. Sprich also ruhig mit Deinem Chef, wenn er nicht damit aufhören sollte, denn Dein Chef sollte wissen, wie es seinen Angestellten geht und Unruhen in der Firma beseitigen. Ob Ausländer oder nicht, an dieser Stelle würde sich jeder beschweren.
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten. Lieben Gruß.